Do-it-for-me

Ikea bringt Plattform für Hilfskräfte nach Deutschland

Logo von der Ikea-Tochter Taskrabbit.
Logo von der Ikea-Tochter Taskrabbit.
21.10.2019

Ikea wird Taskrabbit, seine Plattform für Hilfskräfte, nun auch in Deutschland starten. Das ursprüngliche Start-Up, das von Ikea übernommen wurde, vermittelt Helfer, wenn Wohnungen geputzt, Lampen aufgehängt oder auch Möbel aufgebaut werden müssen.
Wie das Handelsblatt schreibt, soll das Angebot zunächst in der Rhein-Ruhr-Region sowie in Berlin und Umgebung angeboten werden. "Ende November können Kunden einen Tasker buchen, der Möbel zusammenbaut, Fernseher und Bilder montiert oder kleinere Reparaturarbeiten vornimmt", sagte Stacy Brown-Philpot, CEO von Taskrabbit dem Handelsblatt. Menschen, die ihre Dienste anbieten wollen, können sich bereits jetzt mit Fertigkeiten und Einzugsgebiet registrieren.
Eine Ikea-Sprecherin bestätigte den Start zu Ende November gegenüber der diy-Redaktion und teilte weiter mit, dass der Dienst nach dem Start im November sukzessive in Deutschland ausgerollt werden soll.
Bisher ist die Plattform in den USA, Großbritannien und Frankreich aktiv.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch