Neue Ausgabe erschienen

diy 4 berichtet über das Siegertreppchen 2020

Gerangel auf dem Siegertreppchen: diy 4 bringt die ersten Zahlen der Baumarktstatistik 2020.Bildunterschrift anzeigen
Gerangel auf dem Siegertreppchen: diy 4 bringt die ersten Zahlen der Baumarktstatistik 2020.
01.04.2021

Eine kleine Premiere hat das Fachmagazin diy in seiner April-Ausgabe parat, die jetzt in der Print-Version an die Abonnenten verschickt wurde: Zum ersten Mal kommt die Zeitschrift mit einer Karikatur auf der Titelseite heraus. Die Zeichnung illustriert die Überschrift der Titelgeschichte: „Siegertreppchen neu besetzt“.

Denn auch das gab es schon seit vielen Jahren nicht: Im Umsatzranking der deutschen Baumarktbetreiber, das der Dähne Verlag regelmäßig ermittelt, gab es 2020 nennenswerte Verschiebungen. Toom ist erstmals aufs Siegertreppchen gekommen und belegt Platz drei. Hornbach ist ebenfalls einen Rang aufgestiegen und steht nun an vierter Position. Dagegen ist der Hagebau-Einzelhandel zwei Positionen nach hinten auf Platz fünf gerückt.

Das ist jedoch nur ein Aspekt des Titelthemas „DIY 2020/2021 – Bilanz und Prognose“. Denn in einer umfassenden Analyse und einem Interview nimmt dazu auch der Marktforscher Klaus Peter Teipel Stellung.

Sortimentsschwerpunkt des aktuellen Hefts ist der Bereich Werkzeuge und Eisenwaren. Dazu liefert die Redaktion einen Marktüberblick und portraitiert einige Hersteller, beispielsweise SWG und Ryobi. Weitere Unternehmen mit ihren Innovationen und Konzepten stellen der Industrieteil – zum Beispiel Konstsmide – und das Gartenressort – zum Beispiel Scheurich und Gregor Ziegler – vor.

Übrigens, Abonnenten können das Magazin auch komplett als E-Magazin hier lesen.

Das neue Ranking der Baumärkte

Statistik Baumarkt + Garten 2021
Deutschland - Österreich - Schweiz

Hier bekommen Sie wirklich fundierte Daten und Analysen zur Baumarkt- und Gartenbranche. Verlässlich und solide recherchiert von der Redaktion des diy Fachmagazins. Neu: Jetzt auch im Abo mit Preisvorteil. 

Jetzt vorbestellen.

Die neue Ausgabe erscheint im Mai
Die neue Ausgabe erscheint im Mai
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch