Die Gartencenter in Deutschland haben ihre Umsätze im vergangenen Jahr um knapp zwei Prozent gesteigert. Nicht recht in die Gänge kommt das Online-Geschäft.
„Wir sind ein Fachgartencenter“
Dehner stellt auf seiner Hausmesse die Positionierung im Hartwarensortiment klar. Dabei spielen Eigenmarken eine immer wichtigere Rolle.
Outback-Feeling inklusive
In seinem Outdoor-Sortiment bietet Happy People ein neues Ausrüstungsprogramm unter der Lizenz von Roadsign australia im Einsteiger- und Freizeitsegment a…
Garten Aktuell
Garten Aktuell
Variabelbar
Die multifunktionale Pflanzbar des auf den grünen Handel spezialisierten Vermarkters Doc Setzling greift gleich mehrere Trends im Gartenmarkt auf.
Garten Neuheiten
Weiter mit Zubehör
Tepro Garten macht die Hälfte seines Umsatzes mit Grillgeräten. Jetzt soll das Angebot zum Komplettsortiment ausgeweitet werden.
Groß verkauft Klein
Pflanzen im XXL-Format haben schon beim Kauf eine solide Größe. Die Baumschule zu Jeddeloh hat dazu eine Kulturmethode aus den USA verfeinert.
Garten Neuheiten
Unerschütterlich
Der Markt für Blumen und Pflanzen ist in der Krise vergleichsweise stabil geblieben. Dabei setzen sich die Verschiebungen innerhalb der Sortimente und …
Garten Aktuell
Dreistöckiger Denkanstoß
Auf der Gartenevent in Kassel hat die Sagaflor ihr Konzept für ein Gartencenter der Zukunft vorgestellt.
Kernkompetenz plus Vollsortiment
Oase blickt sehr zufrieden auf die Wassergartensaison zurück. Für die Zukunft werden Themen wie Energieeffizienz und Online-Kommunikation immer …
Typisch
In Gütersloh hat Brockmeyer sein drittes Gartencenter als Bellandris-Standort eröffnet, der eigene Akzente setzt.