Konsumenten nutzen fünf Angebotskanäle und bevorzugen den Prospekt
Vor einem Kauf nutzen Konsumentinnen und Konsumenten branchenübergreifend im Schnitt rund fünf verschiedene Kanäle der Angebotskommunikation. Sie informieren sich über Angebote im Handel multimedial – und zwar sowohl …
Non-Food-Handel
Umsätze und Frequenzen unter Vorkrisenniveau
Vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Pandemie und des russischen Krieges in der Ukraine erreichen die Umsätze und …
Destatis
Die Inflationsrate steigt im Mai auf 7,9 Prozent
Die Inflationsrate in Deutschland steigt und steigt. Im Mai 2022 wird sie voraussichtlich 7,9 Prozent betragen, teilt das …
Destatis
Inflation frisst Reallöhne im ersten Quartal auf
Die hohe Inflation in Deutschland hat im ersten Quartal 2022 zu einem Reallohnrückgang geführt: So sind laut Meldungen des …
Holzfachhandel
Umsatz steigt im Holzhandel überwiegend preisgetrieben
Die Umsätze haben sich im deutschen Holzhandel nach den Ergebnissen des monatlichen GD Holz Betriebsvergleiches im ersten …
Service Value
Toom Baumarkt unter den Top 10 stationären Händlern
In der Studie „Deutschlands beste Händler“ erreichte Toom in der Kategorie stationärer Baumarkt mit einem Mittelwert von 2,69 …
GfK-Meldung Für Mai 2022
Absturz des Konsumklimas gestoppt
Die Verbraucherstimmung in Deutschland bricht im Mai nach dem Rekordtief im Vormonat nicht weiter ein. Sowohl die Konjunktur- als auch die …
Raum Singen/Konstanz besetzt
Schelle Bauelemente tritt Hagebau bei
Schelle Bauelemente ist der Hagebau zum 1. April 2022 als Gesellschafter beigetreten. Damit gewinnt die Kooperation einen Experten im Raum …
„Angebotsseitige Störungen“
Zahl neuer Wohnungen im Jahr 2021 um 4,2 Prozent gesunken
Rückschlag für den Wohnungssektor: Wie das Statistische Bundesamt heute bekanntgab, wurden im Jahr 2021 in Deutschland 293…
Einkaufsvolumen und weitere Synergien
Bauvista und KEM Krämer Einkauf + Marketing schließen Kooperationsvertrag
Die Bauvista und die Gruppe KEM Krämer Einkauf + Marketing haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. …
RWA-Zahlen 2021
Lagerhaus-Märkte setzen mit Haus und Garten 7,8 Prozent mehr um
Die RWA Raiffeisen Ware Austria hat den Umsatz der Lagerhaus-Märkte im Jahr 2021 im Bereich Haus und Garten u…
Pilot in München-Moosfeld
Neues Fachmarktkonzept Profi Shop der Baywa gestartet
Die Baywa testet in ihrer Baustoff-Fachhandlung München-Moosfeld ihr neues Konzept Profi Shop. Weitere Standorte sollen im …
Digitalkampagne und 250.000 eigene Bienen
Obi engagiert sich für den Bienenschutz
Zum Weltbienentag heute am 20. Mai 2022 startet Obi in Deutschland und Österreich die Kampagne „See like a bee“. Ziel ist dabei, auf die …
„Rekordumsatz 2021“
Bauvista-Gesellschafterversammlung wählt Aufsichtstrat neu
Die Gesellschafterversammlung der Bauvista hat den Aufsichtsrat neu gewählt. Aufsichtsratsvorsitzender bleibt Stephan …
Trotz Minus bei Bodenbelägen und Dekostoffen
Corona bremst allgemeinen Abwärtstrend der Haus- und Heimtextilien
Der Gesamtmarkt für Haus- und Heimtextilien hat in den Krisenjahren 2020 und 2021 ein Plus von 141 Mio. Euro im …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.