“How to represent your brand on Amazon to influence your physical retail store succes”: Dieser Fragestellung gingen gestern im Global DIY-Network von Edra/Ghin und Hima zwei Expertinnen ausführlich auf den Grund. …
Informationskampagne
Klimaschutzoffensive des Handels läuft bis 2024
Die Klimaschutzoffensive des Handels setzt ihre Arbeit bis zum Jahr 2024 fort. Die vom Bundesumweltministerium geförderte Kampagne …
Klaus Schmid berufen
ITAB Group erweitert Vorstand
Klaus Schmid hat zum 1. März 2021 die Gesamtverantwortung für die Region Central Europe innerhalb der ITAB-Gruppe übernommen und wird in seiner neuen …
IFH-Befragung
Preisbereitschaft beim Onlineshopping auf Amazon gestiegen
Bequemlichkeitsaspekte werden in Zeiten, in denen Menschen viel zuhause sind, noch relevanter. Auch beim Shoppen im …
E-Commerce Trends
Studie von Idealo: Kein Onlineboom bei Garten- und DIY-Produkten
Laut einer Studie der Plattform Idealo zu Onlineshopping-Gewohnheiten der Deutschen sehen sich Versanddienstleister…
Faktencheck Consumer IoT
Deutsche Häuser werden nur langsam smarter
Sieben von zehn Deutschen nutzen mindestens ein IoT-Endgerät, so ein Ergebnis einer Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) …
Postbank Wohnatlas 2021
Immobilienpreise steigen weiter
In mehr als 94 Prozent aller deutschen Landkreise und kreisfreien Städte wurden Wohnimmobilien teurer. Im Durchschnitt über alle Regionen lag das …
Click & Meet oft nicht wirtschaftlich
HDE fordert Verdoppelung der Überbrückungshilfen
Die vom Lockdown betroffenen Einzelhändler verloren in der vergangenen Woche im Vergleich zum Vorjahr drei Viertel ihrer Umsätze. …
Neben "Click & Collec“ und "Click & Meet"
In der Hälfte der Bundesländer sind die Baumärkte wieder komplett geöffnet
Nach Bayern und Sachsen-Anhalt ermöglichen ab heute, 8. März 2021, noch sechs weitere der insgesamt 16 …
Service Value
Toom und Dehner haben die treuesten Kunden
Die treuesten Kunden hat bei den Baumärkten Toom, bei Gartencentern Dehner. So jedenfalls sieht es das Marktforschungsunternehmen Service…
Ziel: führender Anbieter
Markenbaumarkt24 geht strategische Partnerschaft ein
Die Markenbaumarkt24 GmbH geht mit der Schmidt‘s Handelsgesellschaft mbH aus Österreich eine strategische Partnerschaft ein. …
14,8 Prozent im vierten Quartal
Destatis bestätigt hohe Zuwachsraten im DIY-Handel 2020: Plus 13,2 Prozent
Das Statistische Bundesamt bestätigt die starken Umsatzzuwächse des DIY-Handels, die bereits in …
Aktuelles Heft erschienen
Online-Markt, Wohntrends, VDG und mehr in diy 3
Die angekündigte massive Expansion des französischen Online-Markplatzes ManoMano auf dem deutschen Markt ist Titelthema von diy …
Lebensträume der Generation 50+
Corona-Pandemie verstärkt Bedeutung des Zuhauses
Das Zuhause ist durch die Corona-Pandemie wichtiger geworden, wie 45 Prozent der Befragten im Rahmen einer repräsentativen Studie …
Corona Consumer Check
Vertrauen zu lokalen Händlern trotz Lockdown gestiegen
Obwohl der stationäre Einzelhandel sich seit elf Wochen im Lockdown befindet, haben Konsumenten im gesamten Verlauf der …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.