Es gleicht der Quadratur des Kreises, sich als Unternehmen immer wieder selbst erfinden und dabei dennoch auch gleich bleiben zu müssen. Bei Obi heißt die Aufgabe, von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer nicht die Balance …
Zweite Welle trifft Konsumklima
GfK hält Anschaffungsneigung weiter für zufriedenstellend
Die zweite Corona-Welle trifft das Konsumklima hart, stellt die GfK in ihrer Konsumklimastudie für November 2020 fest. Der…
Schlangenbildung erwartet
HDE warnt vor strengeren Vorgaben für Kundenanzahl im Handel
Vor dem heutigen Corona-Gipfel der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten warnt der Handelsverband Deutschland …
Besonders beliebt bei Unternehme(r)n
Hamburg an der Spitze des DDW-Standortrankings
Die Stadt Hamburg belegt beim Standortranking von „Die deutsche Wirtschaft“ (DDW) den ersten Platz. Das Portal hat dafür 3.617 Orte …
Drittes Quartal
DIY-Branche setzt Hochphase fort
Auch im dritten Quartal 2020 haben die Menschen ein hohes Vertrauen in die Bau- und Gartenfachmärkte, so der BHB in einer Mitteilung. In der …
Deutscher Baustoff-Fachhandel
Johannes Richter ist neues Mitglied im BDB-Präsidium
Das Präsidium des Bundesverbandes Deutscher Baustoff-Fachhandel (BDB) hat Johannes Richter (40) mit Wirkung zum 1. November …
Wechsel von Bauking
Matthias Habedank wird neuer Commercial Director bei Stark
Matthias Habedank ergänzt zum 1. Januar 2021 als Commercial Director das Führungsteam von Stark Deutschland. Er ist in …
Einkaufen und E-Fahrzeug auftanken
Hellweg Bau- und Gartenmärkte erhalten Ultraschnellladestationen
Im Rahmen eines gemeinsamen Projekts errichten Hellweg und der Energieversorger Energie Baden-Württemberg (EnBW) an…
Studie
„Der Einzelhandel muss über das Weihnachtsgeschäft hinausdenken“
Kunden schätzen am Einzelhandel vor allem die Möglichkeit, die Ware selbst überprüfen zu können, die direkte …
Branchenradar-Studie
Haustürenmarkt trotz Corona 2020 mit 3 Prozent Plus
Der Markt für Haustüren (ohne Wohnungseingangstüren) wächst 2020 in Deutschland voraussichtlich um drei Prozent gegenüber dem …
User sorgen sich um Läden vor Ort
DIY-Artikel unter den Top 10 der Online-Produktgruppen
Heimwerkerartikel zählen zu den zehn gefragtesten Produktkategorien beim Online-Kauf. In der Studie „E-Commerce-Trends 2020“ …
Vorwurf der Untreue gegen Karl-Erivan Haub
Dubiose Story: Tengelmann will Geld von Haub-Witwe zurück
Nach einem Bericht des Wirtschaftsportals „business insider“ fordert die Obi-Muttergesellschaft Tengelmann von Katrin Haub…
Ikea Life at Home Report
Deutsche sind mit ihrem Zuhause weitgehend zufrieden
Während des Lockdowns im vergangenen Frühjahr wurde das eigene Zuhause zu einem Rückzugsort, an dem man entspannen und Kraft …
Black Friday
Produkte fürs Zuhause in diesem Jahr angesagt
Black Friday ist in vielen Märkten das größte Shopping-Ereignis des Jahres. Im vergangenen Jahr stiegen laut GfK in der Aktionswoche …
Corona nur leicht bemerkbar
Knapp sieben Millionen Arbeitsplatten in den Top 10 Ländern Europas verkauft
Der Markt für Arbeitsplatten entwickelt sich mit Blick auf Materialien, Vertriebswege und …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.