Wie können die Erfolgskonzepte für den DIY-Handel der Zukunft aussehen? Antwort eines Online-Marktplatzbetreibers.
Dr. Joachim Bengelsdorf
Marx‘ späte Rache – Jeder ist Fabrikant
Heimwerken ist eine deutsche Erfolgsgeschichte. Doch wird diese auch in die Zukunft weitergeschrieben? Eine skeptisch-optimistische …
Martin Langhauser und Christian Koch
Click it Yourself
Der DIY- & Renovierungsmarkt wächst – und wandelt sich: Zuwächse wird es nur im Online-Handel geben.
Dr. Peter Wüst
Die Mitarbeiter der Zukunft
Ein Rückblick aus dem Jahr 2027 auf das Jahr 2017: Wie sehr haben sich doch die Baumärkte in nur zehn Jahren gewandelt!
Sascha Schellenberg
Smart Home – die Chance für den Fach- und Baumarkt
Laut Umfragen zeigt sich eine deutliche Mehrheit der Deutschen offen gegenüber smarten Lösungen für Haus und Wohnung.
Ulrich Köhler
Die volle Auswahl
Mit einem neuen Sortiment will Knauf neben dem klassischen Kunden auch ungeübte Heimwerker und Profis gleichermaßen als neue Zielgruppen ansprechen.
Sören Ott und Julia Leithoff
Kaufverhalten DIY-Artikel online und stationär
Wohin geht die Reise, wenn es darum geht, wie, wo und wann der Baumarktkunde der Zukunft einkauft? Vorstellung einer aktuellen Studie…
Ralf Meistes
Vorfahrt für Logistics Natives
Denkbar ist vieles und möglich auch. Doch wie meistert die DIY-Logistik die auf sie zukommenden Herausforderungen am besten?
Jürgen Frank
Mehr Kundenerlebnis und Filialoptimierung
Mit Wanzl Connect wird es möglich, über das Smartphone des Kunden Informationen zu sammeln, um zu erfahren, was dieser Kunde will. Damit …
Roland Skibbe
Wir sind fit für die Zukunft 4.0
Moderne, zukunftsweisende Arbeitsplätze – auch das gehört zu einem Unternehmen, das strategisch voraus denkt.
Annette Becker
Akku-Elektrowerkzeuge – wohin geht die Reise?
Bosch entwickelt die Akku-Technologie im Hinblick auf Zuverlässigkeit und Effizienz konsequent weiter.
Kai Kächelein
Kleine Fläche mit großem Potenzial
Die DIY-Branche ist in Bewegung, die Rahmenbedingungen ändern sich in rasantem Tempo: Das veränderte Kaufverhalten der Kunden bekommt der Handel …
Sampo Päällysaho
Ein neues Handelsformat für Deutschland
Im Mai feierte der erste deutsche Markt von Clas Ohlson seinen ersten Geburtstag in Hamburg. Für seine Expansion hierzulande hat Clas Ohlson…
Christian Raisson und Philippe de Chanville
Eher Chance als Bedrohung
Mit Verspätung ist die Baumarktbranche in die digitale Revolution gestartet – und das, obwohl der Online-Handel sie eigentlich kaum vor Probleme stellt.
Peter Stechmann
Geht Premium in Baumärkten?
Führende Farbenproduzenten entdecken den Premiumbereich für sich. Bei absolut sinkenden Mengen steigen so trotzdem die Umsätze.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.