Konzept & Markt und Dähne Verlag haben zum dritten Mal eine große Baumarkt-Kundenbefragung durchgeführt. Teil 2 der Vorstellung der Studie.
Wie zwei Seiten einer Medaille
Sie bekämpfen sich, können aber auch nicht ohne den anderen: der Baustoff-Fachhandel und die Baumärkte. Doch wer hat die besseren Karten?
Amtliche Mitteilungen
Positiv denken
Auf dem 5. Internationalen BHB-Gartenfachmarktkongress holte sich die grüne Branche Erbauung und Zuversicht, schreibt das Branchenmagazin diy in seiner jüngsten …
Handel aktuell
Zu guter Letzt
Kein Spitzenplatz für DIY-Marken
In der von BBDO Consulting veröffentlichten Studie zur Markenstärke des Handels in Deutschland schneidet von den Baumarktbetreibern Marktführer Obi…
Amtliche Mitteilungen
Frauen sind doch anders als Männer
Die Baumarktbranche ist seit Jahren durch starken Wettbewerb geprägt. Wer langfristig erfolgreich in diesem Sektor bestehen mochte, sollte auch …
Zwischen Werkzeugen und Fliesen
Die Flächenproduktivitäten nach Warengruppen wurden neu ermittelt. Der Informationsbedarf nach branchenbezogenen Quadratmeterumsätzen steigt weiter.
Aus Ebayern werden Gemüsegärtner
Urlaub auf Balkonien, Obst und Gemüse aus Bad Meingarten: Die Deutschen gehen in der Krise in den Garten. Diesen Schluss zieht Ebay aus der Analyse…
Moderne Kundenansprache n Baumärkten
Marke ist Lifestyle, Marke ist Werbung, Marke ist Design, kaum einer wagt noch zu sagen, eine Marke beruht auf Leistungen, die ein Unternehmen …
Aktuell
Obi ist meistens gut aufgestellt
Konzept & Markt und Dähne Verlag haben zum dritten Mal eine große Baumarkt-Kundenbefragung durchgeführt. Teil 1 der Vorstellung der Studie.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.