Insbesondere bei der Rationalisierung von Prozessabläufen will der Handel künftig verstärkt auf den Einsatz von IT setzen
Werbung angeheizt
Die Baumärkte und Gartencenter haben ihre Aktionswerbung im Segment Grill in dieser Saison zum Teil deutlich intensiviert. Die Zahlen des …
Spoga-Trendbericht Grillen: Holzkohle macht Boden gut
Die meisten Neuentwicklungen, die auf der Spoga gezeigt werden, sind geschlossene Grillsysteme. Holzkohlegrills werden wieder …
Spoga-Trendbericht: Lifestyle in Grün
Ob Statussymbol oder Rückzugsidyll, ob Luxus, Nord-Flair und feurige Farben: Gartenmöbel und -accessoires schaffen Lebenswelten. Die Trends …
Spoga: Garten-Traum vom Leben, Genießen und Entspannen
Mehr denn je wird der Garten für viele Menschen immer mehr zum Lebensmittelpunkt. Dabei spielt die Terrasse eine ganz …
E-Mail als Schneckenpost
Viele Firmen brauchen zu lange, bis sie die E-Mails ihrer Kunden beantworten
Testsieger: Hornbach
Das WDR-Wirtschaftsmagazin „markt“ testete Baumärkte. Ist das Ergebnis jetzt besser oder schlechter als erwartet bzw. befürchtet?
Neue Wege mit Obi@Otto
Das Gemeinschaftsunternehmen von Obi und Otto geht 2005 in seine sechste Saison. Obi@Otto hat sich zum Ziel gesetzt, führender Multi-Channel-Anbieter im …
Mehr Ausbildung bei Obi
Obi bietet der Jugend mit zukunftsweisenden Ausbildungsmodellen Perspektiven für den Berufseinstieg
Verantwortung für die Umwelt
Nachhaltiges Wirtschaften sei nur durch konkretes Handeln möglich, so Obi. Deshalb setzt man sich auch für umweltverträgliche Produkte ein
Mehr als ein Baumarkt
Obi übernimmt auch gesellschaftliche und soziale Verantwortung
Erfolg dank Franchising
Obi ist mit seinem Franchise-Modell groß geworden. Es soll eine Säule des Unternehmens bleiben
Das gewisse „MEHR“
Strategische Neuausrichtung bei Obi: Die Markenrepositionierung betont Leistungskompetenz und Qualitätsbewusstsein des Marktführers
Stark im Ausland
Ein Viertel der Obi-Märkte befindet sich im Ausland. Deren Anteil wird in den kommenden Jahren weiter wachsen
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.