Die Bundesregierung plant eine Abschaffung der Wohnbauförderung. Dagegen regt sich Protest, auch aus den Reihen der …
„Wirklich das dümmste Mittel“
Mit seiner allgemeinen Preissenkung um 20 Prozent hat sich Praktiker heftige Kritik aus der Branche eingehandelt. Der Obi-Franchisepartner Wolfgang …
Direkt in den aufrechten Gang
Die „neue“ Zeus wird acht Monate alt. Lässt das Kind die Krabbelphase aus und fängt gleich an zu laufen?
Umsatzplus oder Renditeminus?
Zum 25. Geburtstag hatte Praktiker eine Woche lang 20 Prozent auf alles gegeben. Jetzt sollte die Aktion längerfristig wiederholt werden, doch ein von…
Der Garten boomt bei den Discountern
Im ersten Halbjahr 2003 hat die Zahl der Werbeanstöße mit Produkten aus dem grünen Bereich weiter zugenommen. Ein Ende dieser Entwicklung ist …
Handel aktuell
Heimwerken steigt in der Gunst
Der BAT-Freizeit-Monitor zeigt, dass die Deutschen sparen. Davon profitiert das Herumwerkeln am eigenem Haus und Garten
„Ein Ende der Stagnation deutet sich an“
Von einer verbesserten Stimmung der Einzelhändler berichtete HDE-Präsident Hermann Franzen auf der jüngsten Pressekonferenz des Verbandes. …
Kundenzufriedenheit im Gartencenter
Kritische Anmerkungen eines nicht ganz neutralen Beobachters zum Thema „Fachkompetenz oder Gemischtwarenläden?“ – Teil 2
Steckdose, unterputz, virtuell
Von Computerspielen, Simulationen und reinen Daten-Baumärkten – und was die wirkliche DIY-Welt davon haben könnte
Samstags im Baumarkt
Die verlängerten Öffnungszeiten im Einzelhandel nutzen vor allem Jüngere und Besserverdienende. Nicht so in den Bau- und Heimwerkermärkten: Da kommen …
Kampf gegen die Markt-Überalterung
Zum zweiten Mal führte die Hagebau in Kassel ihre Planungs-Info-Veranstaltung durch. Dabei wurde deutlich, dass die einzelnen Standorte zügiger …
Zart zähmt harte Daten
Prozesse verschlanken, Kosten reduzieren in Handel und Industrie: Darin sieht nicht nur die Hagebau die Vorteile des automatisierten Datenaustausches über …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.