Die grüne Branche könnte laut einer aktuellen Studie bis 2008 um 3,7 Prozent wachsen. Doch in diesem Jahr werden es wohl noch weniger als ein halbes Prozent sein
Bereit zur Zellteilung
In den vergangenen Jahren hat Manfred Herz ein Nahversorgerkonzept für Baumarktsortimente aufgebaut. Nun hat er sein drittes Hobbyland in Fürstenfeldbruck …
planen pro qm: Innenarchitektur als Dienstleistungsprodukt für Baumärkte
Zuhause sehen sich viele Do-it-yourselfer bei Gestaltungsfragen oft überfordert. Die Berliner Agentur D`MEK…
Nutzen von Outplacement/ Trennungsmanagement für Mittelständler
Was unabhängige Beratung für die DIY-Industrie erreichen kann, Teil 4
Erstarken der Eigenmarken
Erden, Dünger und Substrate haben kein gutes Jahr hinter sich. Hersteller hoffen nun auf mehr Qualitätsbewusstsein und Markentreue. Doch nicht nur die D…
Sicherheit und Service bringen Umsatz
Für Online-Shopper ist der Preis nicht so wichtig. Sie erwarten Sicherheit und Service, zum Beispiel auch bei den Bezahlvorgängen. Eine …
Obi holt fast 30 Prozent aus dem Ausland
Der Anteil der ausländischen Märkte am Obi-Umsatz ist auf 29 Prozent geklettert. Die stärksten Wachstumsraten verzeichnet der deutsche …
Zehn Unternehmen in der Bewertung
Im aktuellen Kundenmonitor der Service-Barometer AG sind wieder zehn Baumarktbetreiber bewertet worden. DIYonline dokumentiert die Ergebnisse im …
Beherrscher der Großfläche
Im neuen Hagebau-Flaggschiff in Wolfsburg treten Einzel- und Fachhandel konsequent als Einheit auf
Helden des Heimwerkens
Nach 2002 gewann Hornbach mit seiner Werbeagentur Heimat auch 2004 wieder einen Werbepreis des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen GWA e.V.: Nach Gold …
Sonntag ist Öffnungstag
Müllenhoff eröffnete seinen neuen Werkmarkt in Bad Wildungen an einem Sonntag. Mit regionaler Verbundenheit und Systemtreue will man dem Wettbewerb trotzen
Amtliche Mitteilungen
Geist ist geiler
Den Umsatz durch Preissenkungen anzukurbeln, ist kein Geniestreich. Aber wo bleiben die geist- und erfolgreichen Gegenstrategien?
Beratung: Externes Personalmarketing auf dem Prüfstand
Was unabhängige Beratung für die DIY-Industrie erreichen kann, Teil 3
Schweiß, Schmerz und schmutzige Jungs
Hornbachs Helden des Heimwerkens, wie sie die Agentur Heimat geschaffen hat, haben ihren Schöpfern einen Werbepreis und dem Baumarktbetreiber …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.