Warum sollte ein Einzelhändler wertvolle Verkaufsfläche für eine scheinbar unproduktive Spielecke opfern?
Auf dem Sprung zum Branchenportal?
Der Portalbetreiber Nexmart ist nach dem Aus von Profi-Portal einer der wenigen Überlebenden in der Branche. Jetzt präsentiert man sich wieder in…
Laminatabsatz weltweit und in Deutschland bis 2005 (EPLF)
Der Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller (EPLF) veröffentlicht regelmäßig die Absatzzahlen seiner …
Hoher Informationsbedarf
Der Endverbraucher will informiert sein, auch wenn er sich mit Anschaffungen gegenwärtig zurückhält
„Es gibt Riesenmöglichkeiten in unserer Branche“
Der BHB und neun Baumarktbetreiber warben auf einer gemeinsamen Veranstaltung im Rahmen der Practical World für Ausbildung und …
Marken und Markt machen
Toomaxx versteht sich nicht nur als reine Einkaufskooperation. Die gruppenmäßige Überarbeitung im Sortiment Farben und Lacke zeigt, dass …
Die Marke der Industrie muss sich mehr Gedanken machen
Bruno Niehl, Geschäftsführer von Toomaxx und Dr. Karl Kuhlmann, Geschäftsführer von J.W. Ostendorf, in einem Doppelinterview …
Wie viel Discount braucht der Kunde?
Wie man diskontierende Elemente in ein Marktumfeld integriert
Was Kunden im Baumarkt erwarten
In einer Umfrage hat das Institut für Freizeitwirtschaft, München, Kunden nach ihren Wünschen zur Sortimentsgestaltung in Bau- und Heimwerkermärkten…
Auf der Suche nach dem Kunden
Am Samstag hatte die Practical World Konferenz mit 380 Teilnehmern in Köln ihre Premiere
Die Akzeptanz ist deutlich gestiegen
Bis vor wenigen Jahren wurde die Haushaltswerbung als Instrument zur direkten Ansprache der Endverbraucher häufig unterschätzt. Heute ist sie …
Inseln im Internet
Einzelhändler, die auch über das Internet verkaufen, integrieren ihren neuen Absatzkanal nur lückenhaft in die Vertriebsstrategie. Die Folge: Insellösungen für O…
Zwischen Ernüchterung und Euphorie
Kundenkartenprogramme werden heute als selbstverständlich akzeptiert; doch der Kunde will vor allem eines: Rabatte
Das Schlimmste ist die Unsicherheit
Der BHB präsentierte die Jahreszahlen – und auch der Ehrenkodex liegt jetzt den Verbandsmitgliedern zur Unterschrift vor
Erneut ein schwieriges Jahr
Acht Baumarktbetreiber zu ihren Erwartungen für das Jahr 2003
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.