Mut fordert Jian Zhou, Pluta-Geschäftsführer, von Investoren. Und neue Ideen und Konzepte
Vom Traum des Journalisten
Ein Rück- und ein Ausblick in Zeiten der Krise – und ein Plädoyer für die Vielfalt im Markt
Aktionspreisspiegel: Baumärkte und Discounter im ersten Halbjahr 2002
Die November-Ausgabe des diy-Branchenmagazins untersucht in seinem Aktionspreisspiegel des ersten Halbjahres …
Der globale Weg zum lokalen Erfolg
Graham Fairbank, Unternehmenssprecher von Kingfisher, über Potenziale und Herausforderungen des internationalen DIY-Marktes
Praktiker ist Spitzenreiter
Bei den Elektrowerkzeugen führen die Kirkeler das Feld der Werbemaßnahmen deutlich an. Aber auch die Discounter entdecken immer mehr dieses Sortiment
Marktführer auch in schwierigen Zeiten
Ein DIY-Pionier erinnert sich – und passt sich laufend den neuen Herausforderungen an
Vertrauensanker im Meer der Waren- und Informationsangebote
Kundenorientiert aufgebaute Warengruppen, optimierte Regal- und Zweitplatzierungen, reduzierte Marken- und Artikelzahlen…
Im Bild: Das BHB-Herbstsymposium
Eine kleine Galerie der schönsten Fotos vom Branchentreff in Köln
Tarkett Sommer: Von Lebensräumen und Wohnträumen
Als Spezialist für Bodenbeläge im Wohnbereich bietet Tarkett Sommer künftig zwei Marken: klar getrennt nach Vertriebswegen
Alles eine Frage des Charakters
BHB-Geschäftsführer John W. Herbert zu den „Hochwasserrabatten“ und einem Verhaltenskodex der deutschen DIY-Branche
Der Markt für Gartengeräte von Februar bis November 2002
Fortschritt mit Farbe und System
Der Trend zu mehr Farbe ist so stark wie noch nie, Kreativität und Individualität sind die Zauberwörter. Das von Industriemarken propagierte …
Keine Angst vor neuen Ideen
Gernot Langers Worst-Case-Szenario zeichnet einen Baumarkt ohne Baustoffe. Das will der Knauf-Geschäftsführer natürlich verhindern
Mit Individualität überzeugen
Für Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel steht fest, dass Größe allein kein Garant für Erfolg ist
Kriege und Konventionen
Das diy-Branchenmagazin feiert seinen 25. Geburtstag. Das ist uns ein Sonderheft wert, voll mit Beiträgen führender Persönlichkeiten der nationalen und …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.