Ein Blick zurück, aber viele Blicke in die Zukunft: Baumax will weiter wachsen, organisch und kraftvoll
Gesellschaftliche Verantwortung ist mehr als ein Schlagwort
Unternehmerisches Handeln ist das Eine, doch ohne soziale Verantwor-tung ist auch bei Baumax alles nichts
Mit Leidenschaft zur Nummer 1 in Zentraleuropa
Mehr als nur ein Lager
Das Warenverteilzentrum von Baumax ist eines der wichtigsten Unternehmensteile; seine Aufgaben nehmen immer mehr zu
Der Flächenmanager für die Baumarktbranche
diy sprach mit Ewald W. Schneider von IPM über Schwachstellen in Baumärkten und Kunden als Störgröße
Mit der Marke zur Persönlichkeit
Gardena will mehr sein als ein Hersteller von Produkten mit hoher Qualität und Funktionalität. Die Marke soll zur Identifikation mit persönlichem …
Vom Trotz am Rande der Schwäbischen Alb
Dem schwäbischen Unternehmen Gardena ist die Unabhängigkeit heilig. Und man denkt global an der Donau
Amtliche Mitteilungen Mai 2002
Jeder verkauft alles
Heute ist in deutschen Baumärkten wirklich alles zu haben. Wie wollen sich die Betreiber da noch von ihren Wettbewerbern absetzen? Das Beispiel Hornbach zeigt …
Einzelhandel: Umsatzeinbrüche im März
Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, setzte der Einzelhandel in Deutschland im März 2002 nominal (in jeweiligen Preisen) 3,2 Prozent und …
Ziel sind die 25 Prozent
Baumax kooperiert im Einkauf mit Rewe und AVA; bisher konzentriert man sich auf den Bereich Eigenmarken
Vereint durch eine lange Geschichte
Der österreichische DIY-Markt scheint gesättigt. Deshalb geht Baumax konsequent die benachbarten Auslandsmärkte an
Wir sind eine Massenbewegung
DHA- und BHB-Geschäftsführer Frank Michel zu den Gründen, weshalb sich der BHB in der Deutschen Heimwerker Akademie engagiert, zur Arbeit nach innen …
Absolute Kundenzufriedenheit als Servicephilosophie
Der Schlüssel zum Erfolg ist der Kunde. Dementsprechend nimmt ihn Baumax besonders ernst
Von der Globalität der Marke
Wolfgang Becker, Geschäftsleitungsmitglied der Gardena Holding AG, zur Unternehmensveräußerung und zur Neupositionierung der Marke Gardena
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.