Das diy-Fachmagazin ist mit einer Titelgeschichte über einen Händler ins Jahr 2024 gestartet, den viele in der Branche vielleicht noch nicht so genau kennen – weil er kein klassischer Baumarkt ist und aus Schweden kommt…
DIY-Konzept Hubo im Plus
EK Retail meldet 8,8 Prozent Umsatzrückgang
Für EK Retail zeichnet sich laut den vorläufigen Geschäftszahlen 2023 ein Umsatzrückgang in Höhe von etwa 8,8 Prozent auf rund 2,2 Mrd. …
In Norden, Riedlingen und Deggendorf
Neue Hagebaumärkte eröffnet und geplant
Die Hagebau meldet zu Jahresbeginn mehrere Eröffnungen und weitere Projekte. So hat die BZN Baustoffzentral Nord am 2. Januar 2024 einen …
Destatis
Baumarkt-Umsatz im November weiter unter Vorjahr
Auch im November 2023 ist der Baumarkthandel deutlich unter dem Umsatzniveau des Vorjahres geblieben. Laut dem Statistischen …
Schweiz
Migros wächst, Fachmarktsparte schrumpft
Die Migros-Gruppe verzeichnet nach dem Rekordumsatz von 2022 ihren Umsatz im vergangenen Jahr noch einmal um 5.9 Prozent auf 31,9 Mrd. CHF …
Internationale Eisenwarenmesse
BHB startet mit Forum und den Branchen-Awards ins Eventjahr
Im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln startet der BHB in das Eventjahr 2024, das auch das Jahr seines …
Life at Home Report zeigt Zukunftsszenarien
Das Zuhause wird zum individuellen Rückzugsort
Die zur Ingka-Gruppe gehörende Einrichtungskette Ikea hat in ihrem aktuellen Life at Home Report drei Szenarien identifiziert, die …
Ausbau des Retail-Media-Portfolios
Obi steigt ins Social-Media-Targeting ein
In Kooperation mit dem Vermarkter cmmrcl.ly will die Obi First Media Group (OFMG) künftig Branding-Kampagnen insbesondere auf …
Onlinehändler setzt auf Preissenkungen
Galaxus Deutschland steigert Umsatz um 57 Prozent
Die deutsche Tochter des größten Schweizer Onlinehändlers Digitec Galaxus steigerte ihren Plattformumsatz 2023 auf 286 Mio. Euro …
Maßnahmen zur energetischen Sanierung
GEG wirkt sich auf Investitionsbereitschaft aus
Rund 6,5 Mio. aller 40,9 Mio. deutschen Haushalte (16 Prozent) planen, in den kommenden fünf Jahren eine oder mehrere Maßnahmen zur …
EHI-Studie „PR im Handel 2023“
Nachhaltigkeitskommunikation dient als Krisenprävention
Die EHI-Studie „PR im Handel 2023“ zeigt, dass für PR-Profis die gesellschaftliche Verantwortung ihres Unternehmens ebenso …
Consumer Trends Report 2024
Deutsche sparen bei nicht-lebensnotwendigen Produkten
Etwa die Hälfte der Deutschen will laut einer Umfrage im kommenden Jahr weniger für nicht-lebensnotwendige Produkte wie Möbel …
GfK-Studie
Kaufkraft der Deutschen steigt
Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2024 laut der aktuellen GfK-Kaufkraftstudie auf 27.848 Euro pro Kopf ansteigen. Dies entspricht einem Plus …
„Düstere Perspektiven für 2024“
Geschäftsklima im Wohnungsbau auf Allzeittief
Im Wohnungsbau ist das Ifo-Geschäftsklima auf ein Allzeittief seit 1991 gefallen. Die Unternehmen befürchten für das erste Halbjahr …
Großteil rechnet nicht mit baldiger Wende
Deutlicher Verkaufsrückgang bei Hausbaufirmen
Musterhaus.net hat in seinem Marktbarometer 2023 Bauunternehmen abgefragt, wie genau sich das Geschäft in 2023 entwickelt hat und wie …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.