Mit dem symbolischen ersten Spatenstich hat die Mellerud Chemie GmbH gestern den Startschuss für den Bau ihrer neuen Logistikhalle gegeben. Nach der Unterzeichnung des Bauvertrags im Dezember 2024 beginnt nun die etwa …
Marketing und Vertrieb
Wera erweitert Geschäftsführung
Dr. Philipp Meyer übernimmt am 1. Juli 2025 die Geschäftsführung Marketing/Vertrieb bei der Wera Werkzeuge GmbH. Er führt das Unternehmen künftig g…
Powerlay
Impulse für den Boden
Powerlay will den Markt für Verlegeunterlagen im Baumarkt revolutionieren. Der zentrale Gedanke: dem Kunden die Entscheidung am POS so einfach wie möglich …
Farbtrends
Achtsamer Genuss
Erdige, warme und natürliche Farben treffen in der kommenden Saison auf knallige Akzente. Ein gutes Beispiel dafür ist der diesjährige Trendton von Pantone, Mocha …
Nespoli
Ausgezeichnetes Malerwerkzeug
Nespoli legt bei der Produktentwicklung Wert auf den Anwendernutzen und die Arbeitserleichterung beim Streichen ebenso wie auf Nachhaltigkeit. Mehrere…
J. W. Ostendorf | Langfassung
Es geht auch ohne
Der erste konservierungsmittelfreie Weißlack des Farbenspezialisten J.W. Ostendorf zahlt auf das Kundenbedürfnis nach umweltschonenden und gesundheitlich …
Kip | Langfassung
Scharfe Kanten sind kein Zufall
Mithilfe der Paintblock-Technologie bietet Frog-Tape Handwerkern und Heimwerkern eine Lösung für gestochen scharfe Farbkanten.
Ryobi | Langfassung
Ein Leben lang
Beim Frühstück sprachen Markus Monjau und Ina Willutzki über die Entstehung des Ryobi-Akkusystems One+ und was es Neues im Sortiment gibt.
Synlog-Tag
Gemeinsam weniger riskant
Wertvolle Informationen und hilfreiche Kontakte aus der Logistik finden Hersteller, Lieferanten und der Handel auf dem diesjährigen Synlog-Tag. &nbs…
Selit
Kompliziert war gestern
Selit vereint mit seinen neuen Akustikpaneelen die Aspekte Schallschutz, Design und einfache Handhabung.
Eazyfix | Langfassung
Erste Hilfe bei Holzfäule
Geht es dem Holz an den Kragen, hat Eazyfix die passenden Produkte: eine Imprägnierung, eine Spachtelmasse und Zubehör.
Mako | Langfassung
Einfach mehr Service
Mako deckt mit seinen drei Marken alle Anforderungen im Malerzubehör ab. Durchdachte Services ergänzen das Konzept.
Alpina
Die Macht starker Marken
Alpina-Geschäftsführer Peter Stechmann und Marketingleiterin Katharina Tillmann über die Stärken der neuen Pantone-Kollektion, die Kundensegmente im …
European Aerosols | Gold Sponsor GLOBal DY-Summit
Auf den Kunden zugeschnitten
European Aerosols bietet für jeden etwas, egal ob Heim- oder Handwerker. In der Produktentwicklung und der Fertigung legt der Sprühlack-Experte …
Storch-Ciret
Mit 360-Grad-Blick zu neuen Produkten
Bei der Neu- und Weiterentwicklung seiner Malerwerkzeuge setzt das Team von Color Expert neben seiner eigenen Erfahrung auch auf …