Die britische Kingfisher Group ist jetzt auch mit ihrer Vertriebsmarke Screwfix in Frankreich aktiv, vorerst allerdings nur als Online-Shop unter www.screwfix.fr. Kingfisher betreibt in Frankreich bislang die Castorama-…
Drei Formate
Neues Konzept für Bricorama und Bricomarché
Die französische Handelsgruppe Les Mousquetaires hat ein grundlegend neues Konzept für ihre Vertriebslinien Bricorama und Bricomarché …
Erstes Quartal 2021
Der spanische Home-Improvement-Markt wächst um 36 Prozent
Der spanische Home-Improvement-Markt ist im ersten Quartal um 36,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gewachsen. Das …
Geschäftsjahr 2020/2021
Clas Ohlson: 5 Prozent weniger, aber online 60 Prozent mehr
Clas Ohlson meldet für sein Geschäftsjahr 2020/2021 (Mai 2020 bis April 2021) einen Umsatzrückgang von 5 Prozent auf 8…
Peru
Promart-Chefin Verónica Valdez sieht viel Wachstumspotenzial
Das erste Halbjahr war Nacht, das zweite Halbjahr war Tag: So hat Verónica Valdez, CEO der peruanischen Baumarktkette …
Gruppenumsatz plus 26 Prozent
Byggmax-Online-Umsatz wächst um 90 Prozent
Der schwedische DIY-Discounter Byggmax meldet für das erste Quartal 2021 ein Umsatzplus von 26,4 Prozent auf 1,111 Mrd. SEK (109,9 Mio. …
Edra/Ghin-Geschäftsführer
Glückwünsche für John Herbert aus aller Welt zum 80. Geburtstag
Glückwünsche buchstäblich aus aller Welt für John Herbert: Der Geschäftsführer des internationalen …
Plus der Baumärkte nur halb so hoch
Frankreichs DIY-Markt wächst 2020 um 13 Prozent
Der französische DIY-Markt ist im Jahr 2020 um 13 Prozent auf ein Volumen von 31 Mrd. Euro gewachsen. Das ist das mit großem Abstand…
Turbulentes Jahr 2020
Garten- und Zoofachhandel in Frankreich leicht im Plus
Der Garten- und Zoofachhandel in Frankreich ist im Jahr 2020 um 1,1 Prozent gewachsen. Nach einem Minus von 7,2 Prozent im …
Essay über die Home-Improvement-Branche
Thierry Coeman veröffentlicht „Hammertime“
Die Home-Improvement- und DIY-Branche steht wegen grundlegender Umwälzungen ihres Umfelds vor zahlreichen Herausforderungen, ist der …
Byggmax-CEO
Mattias Ankarberg: „Wir sind immer noch ein Hard-Discounter“
Mattias Ankarberg, seit Ende 2016 CEO der schwedischen Byggmax-Gruppe, hat sich im Interview mit John Herbert klar zum …
Schweiz
Marktführer Coop übernimmt Jumbo
In der Schweiz übernimmt die Handelsgruppe Coop die Baumarktkette Jumbo von der Maus Frères SA. Die Zustimmung der Wettbewerbskommission steht noch…
Erfahrung mit Non-Food-Fachmärkten
Russlands LEH-Marktführer Magnit will in den DIY-Markt
Russland größter Lebensmittelfilialist Magnit schickt sich an, in den DIY-Markt einzusteigen. Das 1994 gegründete Unternehmen…
Big Boxes verkleinert
Kingfisher setzt auf Kompaktmärkte und gibt Flächen an Aldi ab
Kingfisher will in den kommenden Jahren die Zahl seiner Märkte erhöhen und gleichzeitig die Durchschnittsgröße seiner…
Andrea Scown
Mitre 10 New Zealand wird jetzt von einer Frau geführt
Eines der wenigen DIY-Handelsunternehmen weltweit mit einer Frau an der Spitze ist jetzt die neuseeländische Kooperation …