diy plus

Verhandlungen mit Investor für Hammer-Märkte

Schlau-Gruppe gibt den Großhandel auf

Im Einzelhandel ist die Schlau-Gruppe mit der Vertriebslinie Hammer aktiv, die sich auf die Raumgestaltung spezialisert hat.(Quelle: Hammer)
Im Einzelhandel ist die Schlau-Gruppe mit der Vertriebslinie Hammer aktiv, die sich auf die Raumgestaltung spezialisert hat.
22.09.2025
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Die Schlau-Gruppe gibt ihre Großhandelssparte auf. Die Einzelhandelssparte Hammer ist davon nicht betroffen und wird weitergeführt, teilt das Unternehmen mit. Die Investorenverhandlungen seien auf der Zielgeraden. Die Schlau-Gruppe hatte am 25. Juni 2025 ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt.

Von den Handwerkermärkten wird voraussichtlich lediglich rund ein Fünftel durch einen Wettbewerber übernommen; sie befinden sich vor allem in West-, Mittel- und Norddeutschland (ausgenommen Hamburg). Diese Märkte sollen in das Standortportfolio des strategischen Investors integriert werden. Für die übrigen rund 50 Standorte des Schlau-Großhandels einschließlich Lager- und Logistikstandorten sowie der zentralen Einheiten konnte kein Investor gefunden werden.

Die Schlau-Großhandlungen haben die Sortimente Farben, Bodenbeläge, Tapeten und Werkzeuge für Profis abgedeckt. Derzeit verhandelt…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch