Mit dem Konzpet „Hortus Historicus“ baut Gartenbau Wittmann eine Marke im Zierpflanzenmarkt auf.
Einhell
Zu neuer Größe
Einhell schenkt sich zum 50. Geburtstag eine Fortsetzung
seiner TV-Kampagne und einen Innovationsschub in der Akku-Technik, um den Markenausbau voranzutreiben.
MPS
Zertifizierte Zierde
Beim Thema Nachhaltigkeit im Pflanzensortiment denken viele zuerst an Bio-Kräuter. Doch auch für Zierpflanzen gewinnt das Thema an Bedeutung.
Ryobi
Im Garten wird es grün
Ryobi legt auch für das Gartensegment ein vielseitiges
Programm vor. Bei der Akku-Technik baut der Hersteller
auf eigene Entwicklungen.
Weber-Stephen
Überall Grillgenuss
Weber-Stephen stellt auf der Gafa und Spoga in Köln eine ganze Reihe neuer Produkte vor.
Hauert
Dreieinhalb Jahrhunderte
Der Schweizer Düngemittelhersteller Hauert feiert seinen 350. Geburtstag. Das Unternehmen befindet sich seit zwölf Generationen in Familienbesitz.
Neuheiten
Produktneuheiten
Statistik
Dasselbe und mehr in Grün
Nach dem Relaunch der Dähne Statistik diy legt der Verlag nun die komplett überarbeitete Gartenstatistik vor.
Kettler
Marke markiert Fläche
Kettler hat ein neues Handelskonzept für die DIY-Branche entwickelt. Der Anbieter will auch hier seine Stärke als bekannteste Freizeitmöbelmarke ausspielen.
Garten Aktuell
Dieser Beitrag steht noch nicht online zur Verfügung
Garten Aktuell
Neuheiten
BHB
Pointierte Positionen
Der 7. Internationale BHB-Gartenkongress bot ebenso kompetente wie meinungsfreudige Redner und ein Programm auf, das den Diskussionsbedarf der Branche traf.
Soendgen
„Gespür für Trends“
Auch nach 120 Jahren die Trends im Blick behalten: Interview mit Soendgen-Geschäftsführer Björn Hansen aus Anlass des Firmenjubiläums.
BKN Strobel
Eine besondere Liebe
Die Baumschule BKN Strobel beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Rosen und kann so auf aktuelle Gartentrends reagieren.