Unter der Marke Jardifer ist Sofradecor als Spezialist für dekorative Topfhalter und Balkonkasten-Komplettsets am Markt. Deutschland ist der wichtigste Auslandsmarkt des Herstellers aus Frankreich.
Oben angekommen
Al-Ko erwartet nach Rückgängen wieder ein Umsatzplus in diesem Jahr. Die Positionierung im höherwertigen Segment greift.
Umweltbewusst einheizen
Carl Warrlich positioniert sich mit seiner neuen Marke Flamax. Dabei sollen unter anderem der neue Ökoanzünder und eine überarbeitete POS-Präsentation helfe…
„Marktanteile gewonnen“
In einem schwierigen Fachhandelsklima wächst die Ekaflor und etabliert neue Vertriebskonzepte wie „1A Garten“.
„Für manchen anstrengend”
Auch im Gartensegment setzt Bosch auf das Thema Innovation und gewinnt dadurch Marktanteile.
„Kernbereiche stärken“
Die Sagaflor will ihre Mitglieder zu Local Heroes machen. Auf der Garten- und Zooevent legte die Kooperation eine Zwischenbilanz vor.
Stabil im Wassergarten
Oase entwickelt sein Mittelpreissegment weiter und will gleichzeitig den Premiumbereich stärken.
Garten Aktuell
Garten Neuheiten
Der Wolf kehrt zurück
Das Traditionsunternehmen Wolf-Garten soll unter MTD europaweit expandieren – und das mit neuen Vertriebslinien und neuen Produkten.
Gutes Jahr, schlechtes Jahr
In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat der Markt für Elektro-Gartengeräte 2009 zugelegt. Europaweit sah es dagegen nicht so gut aus.
Garten Aktuell
Garten Neuheiten
Hier spricht die Pflanze
Praktiker erklärt das lebende Grün zum strategischen Hebel, um seinen Qualitätsanspruch zu kommunizieren.