Teichbesitzer suchen fundierte Informationen im Handel. Der Dähne Verlag hat ein Buch- und Zeitschriftenprogramm dazu aufgebaut
Die Mehrwert-Strategie
Die VDG-Mitglieder haben das vergangene Jahr mit einem Plus abgeschlossen. Auf ihrer Wintertagung beschäftigten sie sich mit Konsumtrends zwischen Premium …
Genuss durch Komplettlösungen
Heissner verzeichnete 2005 ein Plus im In- und Ausland. Sortimentsentwickler Holger Göbel spricht über Trends, neue Zielgruppen und weiter wachsende …
Der Natur abgeschaut
GFP Stonedesign macht sich sein Know-how aus der Kunststoffindustrie zunutze, um Echtstein-Oberflächen für die Anwendung im Garten zu schaffen. Mit dieser …
Garten Neuheiten
Wassergarten - Neuheiten
IPM Garten-Neuheiten
Garten Neuheiten
Auf neuen Wegen
Die typischen Gartencentersortimente finden ihre Käufer auch über artfremde Vertriebskanäle. Die Beispiele Discount und Versandhandel
Gutes aus Ostfriesland
Erst frisch auf dem Markt, ist KGT mit seinen Gewächshäusern für Selberbauer bereits zu einer festen Marktgröße geworden
Garten Neuheiten
Der „schlafende Riese“ zeigt sich hellwach
Nach der Fusion der RCG Nordwest und der RHG Nord spielt die Agravis Raiffeisen AG ihre Stärke aus. Die Märkte positionieren sich als …
Grün wächst
Die Deutschen haben 2005 so viel für Blumen und Pflanzen ausgegeben wie nie. Baumärkte und Gartencenter haben davon profitiert
Pflanzen brauchen Zeit
Was will der Verbraucher in zwei Jahren? Der Jungpflanzenprodu-zent Syngenta Seeds sucht die Kooperation mit dem Handel, um gemeinsam Antworten zu finden
Nostalgie, die bunte Blüten treibt
Rosen Tantau stellt sich immer wieder auf veränderte Anforderungen der Hobbygärtner ein. Jetzt feiert der Züchterbetrieb den 100. Geburtstag