Die Landi, die Einzelhandelssparte der Schweizer Landwirtschaftsgenossenschaft Fenaco, wächst mit einer seit Jahren unveränderten Strategie: klein im Sortiment, groß in der Qualität.
Karibu
Den Handel stärken
Karibu Holztechnik hat mit dem Gewächshausanbieter EPH Schmidt ein Joint Venture gegründet, das sich ganz der POS-Pflege widmet. Daneben investiert der …
Bondex
Es bleibt hyggelig
Bondex rückt seine neuen Garden Greys in den Mittelpunkt
der diesjährigen 360-Grad-Kampagne. Die Lasuren und Öle geben dem Holz in nur einem Tag, worauf …
Wolf-Garten
Nicht Rückzug, sondern Aufbruch
Die MTD-Gruppe, zu der auch die Traditionsmarke Wolf-Garten gehört, richtet sich in Europa neu aus und konzentriert sich verstärkt auf …
zu Jeddeloh
Die Botschaft der Pflanzen
Was sind Trends im Gartenbau? Antworten darauf gibt die Baumschule zu Jeddeloh, indem sie Pflanzen in Konzepte und Marken integriert. Aktuelle Themen …
Westland
Expansion auf dem Festland
Mit dem neuen Europa-Chef Jérôme Koch an der Spitze will die britische Westland-Gruppe insbesondere in Deutschland und Österreich wachsen und setzt dabei…
Compo
Gärtnern im Gleichgewicht
Für seine neue Pflanzenpflegeserie verwendet Compo wiederverwertete Rohstoffe und Verpackungen – und einen sinnigen Namen: Öko Balance.
Heidezüchtung Kramer
Die Mädels machen Markt
Die Gardengirls haben die Calluna vulgaris zu Deutschlands wichtigster Beet- und Balkonpflanze gemacht. Und stetig kommen neue Kolleginnen und Konzepte hinz…
Presto Humus
Torffrei in die Zukunft
Das Sortiment an Erden und Substraten von Presto Humus kommt komplett ohne Torf aus. Auch mit seiner Produktionsweise und beim Thema Verpackung trägt der …
Landgard
Mit Emotionen punkten
Blumen und Pflanzen kreativ in Szene setzen: Mit diesem Ziel entwickelt Landgard Verkaufskonzepte zu saisonalen Trendthemen, Eigenmarken und …
Industrieverband Garten
Die Zukunft des Gärtnerns
So viel Teilnehmer wie nie hatte das IVG-Forum Gartenmarkt zu seinem zehnten Jubiläum. Die Themen reichten von Influencern über E-Commerce bis zu …
Weber-Stephen
Der Sommer wird heiß
Weber bringt jedes Jahr neue Produkte auf den Markt. 2020 feiert der Holzpelletgrill Smokefire seine Premiere. Dazu kommen noch reichhaltige Accessoires.
Blumen und Pflanzen
Wann, wenn nicht jetzt?
Die Rahmenbedingungen sind so gut wie seit Jahren nicht, doch die grüne Branche nutzt sie nicht so, wie sie könnte, meint Andreas Löbke von Co-Concept. Wir …
Scheurich
Licht gestalten
Dass der Keramikspezialist Scheurich auch Kunststoff kann, beweist er schon seit einigen Jahren. Jetzt bringt er auch Leuchtobjekte auf den Markt.
Bellaflora
Revitalisierte Filialen werden grüne Erlebnisoasen
Der österreichische Gartencenter-Marktführer Bellaflora hat damit begonnen, seine Märkte nach einem neuen Konzept umzugestalten. …