Der Titel des Artikels ist eindeutig, doch wie führt man als Lieferant eine Marke in einem Markt in die Zukunft, der bereits von starken Hersteller- und Eigenmarken bestimmt wird?
Formate
Markenerlebnisse auf einer neuen Ebene
Direct-to-Consumer (D2C) boomt im Handel. Auch für die DIY-Branche bietet der Direktvertrieb Chancen, etwa mit Blick auf Kundenzentrierung…
Krise
Krise als Chance
Doch gilt dies auch noch in diesen Zeiten? Peter Abraham gibt Antworten aus der Sicht seiner Kooperation, der Eurobaustoff.
Internationalisierung
Internationales Familientreffen der Branche
Digitalisierung, Regionalisierung, Krisen – herausfordernde Zeiten für Messen. Matthias Becker, verantwortlich für die Internationale E…
Internationalisierung
Zeit für neue Perspektiven
Markenzeichen der Frankfurter Leitmessen ist der hohe Internationalitätsgrad auf Aussteller- wie Besucherseite. Für ihre Weiterentwicklung sind ein …
Wachstum
Der Kunde will unterhalten werden
Obi-Chef Sergio Giroldi in einem Exklusivinterview mit Dr. Joachim Bengelsdorf und Rainer Strnad, dem ehemaligen und dem jetzigen diy-Chefredakteu…
Krise
Vor der Krise krisenfest
Corona-Pandemie, Sturzfluten und der Angriffskrieg in der Ukraine zeigen, dass außerbetriebliche Krisen auf ein Unternehmen einstürzen können. Nur wer b…
Nominal plus 13 Prozent
Hohe Inflation wirkt sich auch auf die Baumarktzahlen im Mai aus
Die hohe Inflation schlägt sich auch im Baumarkthandel erheblich nieder. Das zeigen die Mai-Zahlen des …
Service Value
Höchste Kundenorientierung bei Bauhaus und Pflanzen-Mauk
Service Value hat ein weiteres Mal ein Ranking der Baumarktbetreiber sowie der Gartencenter veröffentlicht, das ihre …
Onlinehandel wächst überproportional
EHI: Deutscher Möbelhandel legte 2021 um 1,6 Prozent zu
Der deutsche Möbelhandel ist 2021 laut Zahlen des EHI Retail Institute leicht gewachsen. Der Umsatz mit Möbeln betrug …
20:15 Uhr
Obi ist heute Abend Thema im „Marktcheck“ des SWR
Der deutsche DIY-Marktführer Obi ist heute Thema im Verbrauchermagazin „Marktcheck“ des SWR. Rechne man das Online-Geschäft hinzu…
Wegen Inflation
Einzelhandelsumsatz sinkt im Juni real so stark wie seit 1994 nicht
Der Einzelhandelsumsatz ist im Juni um real 8,8 Prozent gegenüber dem Wert vom Juni 2021 gesunken. Das ist der …
Konsumzurückhaltung erwartet
HDE: Verbraucherstimmung fällt auf Allzeittief
Nach Stagnation im Vormonat ist das Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland (HDE) im August auf einen neuen …
Energie besonders teuer
Inflationsrate sinkt im Juli nur minimal auf 7,5 Prozent
Die Inflationsrate in Deutschland sinkt wieder leicht. Im Juli 2022 wird sie voraussichtlich 7,5 Prozent betragen, teilt …
Themen und Referenten
BHB-Kongress: Pandemie und Krieg, Engpässe, Inflation und Preise
Der BHB hat für seinen Kongress am 23. und 24. November 2022, der nach zwei digitalen Ausgaben wieder in Präsenz …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.