Corona löst Schub für Click & Collect und Online-Marktplätze aus
In der Corona-Pandemie gewann Click & Collect im deutschen Einzelhandel immens an Bedeutung. Gleichzeitig erhöhten sich die Umsätze stationärer Händler aus dem Verkauf von Waren über Online-Marktplätze. Das machen …
Zweistelliges Umsatzplus
Deutsche Baumarktbetreiber legten 2020 auch europaweit kräftig zu
Die 20 größten deutschen Baumarktbetreiber konnten ihre Umsätze im Jahr 2020 insgesamt (In- und Auslandsumsätze …
Kriminalitäts-Ranking von Milestone Systems
Mehr Ladendiebstähle in Thüringen, Brandenburg und Berlin
Nicht nur der Corona-Lockdown, sondern auch Ladendiebstähle belasteten den Einzelhandel im Jahr 2020. Obwohl die …
Destatis
Hohes zweistelliges Umsatzminus des DIY-Handels im Januar und Februar
Hohe zweistellige Rückgänge im Baumarkthandel weist das Statistische Bundesamt (Destatis) für die ersten …
EHI-Studie „Zahlungssysteme im Einzelhandel 2021“
Karten sind Krisengewinner
Das Einkaufsverhalten der Deutschen hat sich im ersten Jahr der Corona-Krise deutlich verändert, wie die Ergebnisse der diesjährigen EHI-Studie …
Institut für Mittelstandsforschung Bonn
Handel im Jahr 2020 mit zweithöchster Zahl an Insolvenzen
Im Handel wurden im vergangenen Jahr 2.466 Insolvenzanträge gestellt. Damit liegt diese Branche auf dem zweiten Platz, …
Gartenmarktschließungen
Die sächsischen Baumarktrebellen haben mit ihrem Protest Erfolg
Im Bundesland Sachsen zeigten sich die Betreiber von Bau- und Gartenmärkten in den vergangenen Tagen besonders …
Profi- und Endverbraucherkonzept
3e AG eröffnet Let’s do it-Markt in Wiener Shopping-Center
Mit Corona-konform regulierten Kundenschlangen hat gestern, 3. Mai 2021, im Shopping-Center Huma Eleven am Rand von Wien …
HDE-Konsumbarometer im Mai
Verbraucherstimmung steigt weiter an
Trotz anhaltender Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hellt sich die Verbraucherstimmung im Mai weiter auf. Wie das aktuelle …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.