Einrichtungsgegenstände, Haushaltsgeräte und Baubedarf
Umsatzminus von 34 Prozent im Februar
Die Schließungen im Einzelhandel der zurückliegenden Monate haben ihre Spuren auch in der offiziellen Statistik des Statistischen Bundesamts (Destatis) für den Einzelhandel mit Einrichtungsgegenständen, Haushaltsgeräten…
Kreativprojekt von Fynn Kliemann
Toom Baumarkt unterstützt das Kliemannsland
Toom ist ab sofort Partner des Youtube-Kanals Kliemannsland. Getreu dem Motto „Respekt, wer`s selber macht“ wird die Baumarktkette …
Deutlicher Anstieg
Die Inflationsrate steigt auf 1,7 Prozent
Die Inflationsrate in Deutschland steigt weiter an. Im März 2021 wird der Verbraucherpreisindex voraussichtlich 1,7 Prozent über dem …
Corona Consumer Check des IFH Köln
Click & Collect vor allem bei Baumarkt- und Gartencenterkunden beliebt
Der neue Corona Consumer Check des IFH Köln zeigt: Terminshopping wird noch wenig genutzt. Click & …
E-Camp der DIY Academy
Beziehungen mit Zukunft – Kunden und Mitarbeiter im Fokus
Nähe und Netzwerk sind heute wichtiger denn je. Virtuell und analog gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten, miteinander …
Renovierungsboom spürbar
Segment Bau der Baywa AG wächst auf 1,9 Mrd. Euro
Das Segment Bau der Baywa AG verzeichnete nach Angaben des Unternehmens ein außergewöhnlich starkes Geschäftsjahr 2020. Der Umsatz…
Tinks in Wachtberg-Berkum
Kunden eröffnen eigenen Markt
Im nordrhein-westfälischen in Wachtberg-Berkum eröffnet heute ein nachhaltig orientierter Garten-, Bau- und Freizeitmarkt mit dem Namen Tinks. Das …
Raiffeisen-Märkte und Online-Shop
Agravis wächst im Bereich Märkte um fast 20 Prozent
Die Agravis Raiffeisen AG in Münster hat ihren Umsatz im Bereich Märkte im Geschäftsjahr 2020 um 19,4 Prozent auf 350 Mio. Euro …
Selbermachen boomt
Handarbeitsbranche mit Umsatzrekord
Die Handarbeitsbranche verzeichnet für das Jahr 2020 ein Umsatzplus von 17,4 Prozent, so der Branchenverband Initiative Handarbeit. Der …
GfK
Lockerungen des Lockdowns Anfang März stimulieren Konsumklima
Die Anfang März begonnene Lockerung des harten Lockdowns sowie die zum Zeitpunkt der Befragung durch die GfK (4. bis 1…
Kommentar
Ein "merkwürdiges" Jahr
Ganze acht Seiten befassen sich in diesem diy-Heft mit den Auswirkungen des vergangenen Jahres und dem Ausblick auf das laufende Jahr. 2020 war ein wahrlich…
Statistik
Neueröffnungen sacken ab
Bereits seit Langem geht die Zahl der Baumarkt-Neueröffnungen deutscher Betreiber zurück. 2020 wurde ein neuer Tiefstand erreicht.
DIY 2020/2021
2020 hinterlässt nachhaltige Spuren
Eine Bestandsaufnahme und ein szenarischer Ausblick auf die Entwicklungen im Do-It-Yourself-Markt Deutschland unter Einfluss von Covid-19.
Bauspezi
Partnerbetreuung in Zeiten von Corona
Die Kommunikation mit den Gesellschaftshäusern stellt heutzutage gerade Kooperationen vor große Herausforderungen.
Marktüberblick
Wachstumserwartungen gedämpft
Nachdem der Zentralverband Hartwarenhandel und die GfK vor Beginn des zweiten Lockdowns noch sehr optimistisch den kommenden Monaten entgegenblickten…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.