Hellweg arbeitet an der Modernisierung seiner Standorte und setzt auf der Fläche auch auf neue Kompetenzschwerpunkte.
Linnenbecker
Bestellportal für gewerbliche Kunden
Linnenbecker betreibt seit 2017 eine Bestellplattform für gewerbliche Kunden. Mehr als 200 Kunden nutzen seitdem regelmäßig das Online-Angebot…
Baumarktstudie 2018
Meistgekauft: Farbe
Immer noch brandaktuell ist die Baumarktstudie 2018, eine Kooperation von Konzept & Markt und dem Dähne Verlag.
Statistik
Ungleiches Europa
Sowohl die durchschnittliche Verkaufsfläche pro Standort als auch die Anzahl der Einwohner pro Quadratmeter Verkaufsfläche weisen für die Baumarktbranche in …
Eurobaustoff
Zehn Jahre Planung, zehn Monate Bauzeit
Der Eurobaustoffgesellschafter Rendler hat in Oberkirch im Schwarzwald einen neuen Standort eröffnet. Der Markt beeindruckt vor allem durch…
Europa
Generell positiv
Der DIY-Markt in der EU hat sich in den zurückliegenden Jahren wieder stabiler entwickelt. Nur im Garten zeigen sich Schwächen.
ManoMano
„Man muss mit uns rechnen“
Der Online-Marktplatz ManoMano will Marktführer in sechs europäischen Ländern werden. Die höchsten Zuwachsraten hat er derzeit in Deutschland.
BHB-Kongress
Man rückt zusammen
Auf dem 19. BHB-Kongress in Bonn hat sich die Baumarkt- und Gartenbranche über aktuelle Trends und Entwicklungen ausgetauscht und ihren Sinn für Gemeinsamkeiten…
Editorial
Messemarathon mit Licht und Schatten
Karten & Grafiken
Bauhaus-Standorte in DACH
Zu Ende Juli 2018 betrieb Bauhaus 179 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Davon lagen 154 Märkte in Deutschland, 21 in Österreich und 4 …
Toom Baumarkt
Feedback von der Fläche
Toom Baumarkt lädt zu seiner Hausmesse die Teamleiter seiner Häuser ein. Ihr Interesse an den Produkten und am Austausch darüber ist groß, berichten die …
Editorial
Ein bisschen Start-up?
Hagebau
Auf dem Soltauer Weg
Die Hagebau hat sich eine digitale Transformation verordnet, muss aber gleichzeitig jede Menge analoger Themen abarbeiten. Dafür hat sie eine …
DIY Lifetime Award
Branche ehrt Dieter Schulz
Der DIY Lifetime Award ging in diesem Jahr an Dieter Schulz, Gründer und Inhaber von Schulz Farben.
NBB/Bauspezi
Wenn die digitale Welle kommt
Die Mitglieder der NBB-Vertriebslinie Bauspezi entdecken jetzt wie viele andere auch das Thema „Digitalisierung“. Spannend bleibt die Frage, ob die …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.