"Die Zukunft ist grün für den BHB und seine Mitglieder. Sie haben schon in der Vergangenheit Gespür dafür bewiesen, sie haben Trends gemacht und gesetzt. Wer morgen glaubwürdig und …
"Made in Germany" - was steckt tatsächlich dahinter?
Wie das bekannte Herkunfts- und Qualitätssiegel unverändert seine Strahlkraft und sein enormes Potenzial für alle Beteiligten …
Die Branche hat Nachholbedarf
"Digitale Transformation - Wie fit ist die DIY-Branche für Multichannel wirklich?", fragt Marc Sieper in seinem Beitrag.
Emotion? Logisch!
Eine Marke kann nicht rein rational geführt werden. Und: Markenführung ist Chefsache!
Baumärkte im Wettbewerb
Das Internet hat zwei Grundfesten des stationären Handels aufgelöst: Der Markt ist nicht mehr lokal und intransparent.
Teil und Ganzes
Der BHB feiert seinen 40. Geburtstag. Zeit und Raum weniger für einen Rückblick als vielmehr für einen Blick nach vorne.
40 Jahre im Aufriss
Was passierte wann, im DIY-Bereich, in der Gesellschaft, in der Politik? 40 Jahre Zeitgeschichte zusammengefasst in einem Zeitstrahl, der den Weg durch die …
DIY-Lifetime-Award
Der DIY-Lifetime-Award: Die Preisträger
Jährlich vergeben der Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten (BHB), Köln, und der Dähne Verlag, Ettlingen, einen DIY-Lifetime-Award …
Bearing Point
Pre-Millenials, die Retter des Einzelhandels
Totgesagte leben offensichtlich länger, auch im Einzelhandel. Der Kunde von morgen kommt weiterhin persönlich ins Geschäft. Die These …
Handel Aktuell
Hagebau
Hagebau setzt auf Cross-Channel
Die Hagebau legte auf ihrer Planungs-Info-Veranstaltung (PIV) in Kassel u. a. einen Schwerpunkt auf die Verzahnung von stationärem und virtuellem …
Agravis Raiffeisen
Keine Angst vor Kannibalen
Unter raiffeisenmarkt24.de haben die Agravis Raiffeisen sowie 33 weitere Unternehmen aus dem Raiffeisen-Verbund jetzt ihren Online-Shop eröffnet. Das …
Editorial
Blick in die Zukunft des Handels
Eichhorn
Stark in der Region
Die Eichhorn AG übernahm in Glauburg einen alten RWZ-Standort. Das Unternehmen zeigt, wie man regional den Großen Paroli bieten kann.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.