Verkaufsfläche der Top 20 Baumärkte steigt stärker als ihr Umsatz
Insgesamt ist die Fläche aller Bau- und Heimwerkermärkte in Deutschland gesunken, ihre Zahl jedoch gewachsen. Die Anzahl der Baumärkte in Ostdeutschland ist weiterhin im kritischen Bereich
Renovieren für Deutschland
Begleitend zur bundesweiten Aktion von Henkel und Bild.T-Online „Renovieren für Deutschland“ hat Henkel ein gleichnamiges Internetportal für Endverwender…
Handel aktuell
Ran an die Gesellschafter
Die Eurobaustoff will die Gesellschafterbetreuung in den Regionen verstärken. Die neue Struktur soll sich quasi selbst finanzieren.
Die Neueröffnungen der DIY-Handelsbetriebe 2006
Über 80 Neueröffnungen und zahlreiche Großumbauten erwartete der Dähne Verlag zu Jahresbeginn 2006 auf Grund der Planungen der …
Deutschland ist Spitze bei den Online-Umsätzen
73 Prozent aller deutschen Unternehmen haben eine Homepage; Deutschland auf Platz 7 im Vergleich der 25 EU-Staaten.
Positives Denken ist angesagt
Aktionspreisspiegel: Die 2006er Preise in den deutschen Baumärkten
Die DIY-Branche denkt nach
Fünf Fragen, acht Meinungen. diy fragte nach, wie Branchenvertreter aktuelle Entwicklungen in der Heimwerkersparte sehen. Hier die Antworten.
Handel aktuell
Amtliche Mtteilungen
Stabiler Baustoff
Fermacell bietet umfassende Lösungen zum Thema trockener Innenausbau. Jetzt wurde das Programm durch zahlreiche Neuheiten ergänzt.
Eindrücke: Kongress-Schnappschüsse
Neue Köpfe braucht der Verband
Georg Rothacher ist neuer BHB-Präsident; der neue Verbandsvorstand präsentiert sich insgesamt personell stark verändert.
Der Markt ist die Marke
Mit dem neuen Markt in Köln-Marsdorf schickt Obi sein derzeit modernstes Flaggschiff an den Start.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.