Obi übernimmt auch gesellschaftliche und soziale Verantwortung
Erfolg dank Franchising
Obi ist mit seinem Franchise-Modell groß geworden. Es soll eine Säule des Unternehmens bleiben
Das gewisse „MEHR“
Strategische Neuausrichtung bei Obi: Die Markenrepositionierung betont Leistungskompetenz und Qualitätsbewusstsein des Marktführers
Stark im Ausland
Ein Viertel der Obi-Märkte befindet sich im Ausland. Deren Anteil wird in den kommenden Jahren weiter wachsen
Weg und Vision
Wie sich eine Firmenkultur sowohl national wie auch international etablieren kann
Drei Fragen an Sergio Giroldi, CEO Obi
diy: Gibt es eine Expansionsgrenze für Obi?Sergio Giroldi: Unsere Prioritätenliste hinsichtlich der weiteren Expansion hat sich verändert. …
Statistik: Obi und Wettbewerber in Kennzahlen
Anzahl der Baumärkte(.pdf-Datei zum Herunterladen)Baumarktumsätze (in Mrd. €)(.pdf-Datei zum …
Globale Herausforderung
Obi feiert seinen 500. Baumarkt. Dabei begann die Geschichte des größten deutschen Baumarktbetreibers erst vor 35 Jahren
Aus Mäxchen wurde Max
„MAX – der kleine Baumarkt“ wird jetzt als Kleinflächenkonzept in Berlin-Spandau getestet
Geburtsfehler und Spätentwickler
Mehr Verbindlichkeit gefordert
Auf der diesjährigen I&M Interbaustoff-Mitgliederversammlung in Hamburg wurden Korrekturen angedeutet
Abwartend optimistisch
So charakterisiert der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) die Haltung der Branche im Vorfeld der Spoga
Spoga im Spiegel der Statistik
Informationen und Zahlen zu Warengruppen, Ausstellern und Hallen
Amtliche Mitteilungen
„Kommt nach Köln“
Deutliche Empfehlungen aus den Baumarkt-Geschäftsführungen: Die Verantwortlichen aus Vertrieb und aus den Märkten sollen die Practical World besuchen. DIYonline …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.