"Practical World" heißt die DIY-Leitmesse ab nächstem Jahr. Nich jeder kann sich mit dem neuen Namen und dem neuen Logo anfreunden. Und wie das "Bedarfsbündelungskonzept" genau aussehen wird, wissen künftige Aussteller …
Mängel bei den Online-Anbietern
Die Deutsche Post World Net legte eine E-Commerce-Studie vor. Fazit: Im digitalen Baumarkt gibt es einiges aufzuholen
Alles wird besser mit der Practical World
Ab 2003 neues „Dach“ für die Internationale Eisenwarenmesse/DIY’TEC. Fast ein Jahr Vorbereitungszeit
GMV Baumarktservice: Transport plus Service
Die Warenversendung eines Herstellers ab Rampe bis ins Baumarktregal versteht die GMV als einen einzigen, integrierten logistischen …
Rose Plastic: „Gute Umverpackungsideen bringen Umsatz“
Verpackungen dienen längst nicht mehr nur dem Schutz der Produkte. Wer sich heute profilieren möchte, braucht gerade in …
Aktionspreise: Bauelemente sind die Hauptgewinner
Wie entwickelten sich 2001 die Marken der Hersteller? Und welche Warengruppe konnte besonders zulegen?
Nachrichten diy spezial IV 2002
Optimismus in schlechten Zeiten
Die Macht der Marke
Egal ob Handels- oder Industriemarke, ob lokal oder global verankert, die Marke gewinnt weiterhin an Bedeutung. Warum das so ist, verdeutlicht das Jahrbuch der …
Online-Baumärkte mit Mängeln
Die Deutsche Post World Net legte eine E-Commerce-Studie vor. Fazit: Im digitalen Baumarkt gibt es einiges aufzuholen
Starke Wettbewerber im Umfeld
Joachim und Karlheinz Roth eröffneten in Zwönitz einen Kombistandort aus Baustoffgroß- und Bauklotz-Einzelhandel
Die Hagebau ändert ihre Rechtsform
Wenig wirklich Spektakuläres gibt es von der Winterarbeitstagung der Kooperation zu melden, dafür aber eine Menge an Neuigkeiten
BHB zeigt Flagge für FSC
Im Wettstreit der konkurrierenden Holz-Zertifzierungen hat der BHB Stel-lung bezogen: Der Verband favorisiert das Gütesiegel des FSC gegenüber dem …
Misstrauen beim Kunden
Roland Berger untersuchte das Markenvertrauen im Einzelhandel. Zwei deutsche Baumarktbetreiber kamen nicht allzu gut dabei weg
Ein Glanzlicht im Norden
In einer strukturschwachen Region baute Vierck seine Präsenz deutlich aus und setzt beim Bauen und im Verkauf auf die Farbe Grün
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.