Das Reich der Mitte wird als Lieferant von DIY-Produkten immer wichtiger. Das Internet könnte da dem deutschen Handel helfen, Bestellungen schneller und…
Erobert Beate Uhse die Baumärkte?
Hellweg
Der Weltmarkt der Elektrowerkzeuge
Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2000 ist der Weltmarkt für Elektrowerkzeuge wert- und mengenmäßig wiederum gewachsen. Beim Wert ist ein Plus von…
Managementberatung: Aufwind mit vereinten Kräften
"maz.management auf zeit" ist ein Unternehmen, das speziell den mittelständischen Unternehmen im DIY Bereich weiterhelfen soll: v…
Zugabe gefällig
Rabatte und Zugaben sind eine Chance für den Onlinehandel. Vorausgesetzt, sie werden differenziert eingesetzt.
Hellweg leistet Überzeugungsarbeit: Quellensicherung durch Transponder
Inventurdifferenzen belasten Handelserträge. Allein durch Ladendiebstähle verliert der Einzelhandel pro Jahr …
Recht im E-Commerce: Auch im WWW gibt es einen Heimatstaat
Mehrere Verbände der deutschen Wirtschaft haben ihre Zufriedenheit darüber ausgedrückt, dass der Bundestag den so …
Hagebau: Prinzipienfragen in Baumärkten
Zwei Hagebaumärkte haben das neue Beschilderungskonzept bereits eingeführt.
Euro: Angst vor heimlichen Preiserhöhungen schwindet
40 Tage vor der Währungsumstellung schlägt das Pendel der Euro-Stimmung in Deutschland offenbar in die positive Richtung aus. …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.