Das Hamburger Baumarktunternehmen baut größere Märkte und mehr Gartenabteilungen. Doch Veränderungen gibt es auch noch in anderen Bereichen
Verbraucherinformation: Bilder sind wichtiger als Worte
Wie geht das bloß?“ – das fragen sich jeden Tag viele Heimwerker. Inzwischen geben Baumärkte immer mehr und immer …
Neueröffnungen
Konsumflaute beschert DIY-Branche einen Dämpfer
Die ungebrochene Flächenexpansion hat das Gesamtmarktvolumen der Bau- und Heimwerkerbranche 1996 mit 64,6 Mrd. DM (1995: 64,7 Mrd. …
Wohnlichen Anspruch vermitteln
Mit einer optimierten Präsentation von Tapeten versucht Pickhardt und Siebert, das Produkt aufzuwerten und die Flächenrentabilität zu steigern
Schwerpunkt liegt im Sanitärbereich
Ihren zweiten Bauklotz eröffnete vor kurzem die Firma Martin Lindermayer in Waldkirchen
Mega Wand & Boden Nr. 5
Ende Oktober 1996 eröffnete der marktführende Berliner Raumausstatter Wand & Boden im Potsdamer Stern-Center seinen fünften Mega-Markt. Die erste …
Götzen-Franchise – Die Expansion geht weiter
Das Götzen-Baumarkt-Filialunternehmen verfügt heute im Franchisebereich über rund 32 Märkte, die es gemeinsam mit 26 Partnern betreibt…
Neue Ladenschlußzeiten – Mitarbeitermotivation
Auf zwei Euroforum-Veranstaltungen in Köln und München hat sich die Management- und Personalberaterin Brigitte Heiber-Butz als …
Aktuell
Alles unter einem Dach
Mobau Erft, Ploenes, Stark & Partner hat im November auf 30.000 qm Gesamtfläche das für die Region einmalige Baucentrum Bedburg eröffnet. Unter einem …
Umfassende Dienstleistungen zur Verkaufsföderung
Ganzheitliche Kommunikationslösungen für die DIY-Branche anzubieten hat sich die Düsseldorfer Agentur Wenz & Friends als Ziel …
Umsatzsteigerung mit Holzfußböden
Für das Franchise-System konnte das Hofheimer Holzhandelsunternehmen Ramp+Mauer seit 1987 rund 150 Franchisepartner in Deutschland, Österreich und…
Marketingkonzept aus einem Guß
Eine Marketing-Offensive von NBB soll Chancen für mehr Wachstum schaffen
Ware und Dienstleistung müssen enger zusammenwachsen
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.