Gutta hat sein Produktportfolio um Terrassendächer erweitert und stellt damit seine Kompetenz im Bereich Bauelemente unter Beweis.
Iffland AG
Authentische Materialien als Erfolgsfaktor
Wie kann sich der Handel am POS gegenüber dem Online-Handel profilieren? Ein wichtiges Instrument dafür ist die attraktive Präsentation…
Permaplay
Multimediale Einkaufs-Erlebniswelten
In Zeiten fortschreitender Digitalisierung wandeln sich stationäre Läden immer mehr zu omnikanaligen Erlebniswelten. Permaplay will diesen …
Ambratec und Matecra
Bernd Hilscher fängt bei Caramba-Töchtern an
Bernd Hilscher, früher unter anderem tätig für TTL, Obi und Screwfix, ist jetzt Geschäftsführer der Ambratec GmbH, Mainz, und der …
Führungswechsel
Kranz neuer Vorstandschef bei Saint-Gobain Isover G+H
Dr. Stephan Kranz ist zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes der Saint-Gobain Isover G+H AG mit Wirkung zum 1. September 2018 b…
Sanitär und Heizung - Tesa
Maximale Medienpower
Seit Einführung des Tesa „Cleveren Befestigungs-Systems“ wird das Produktsortiment multimedial beworben. Um den Abverkauf im Handel weiter zu steigern, setzt …
Molto
Innovatives Regalkonzept
Mit einem neuen Regalkonzept will Molto die Umsatzchancen im Handel deutlich verbessern.
Sanitär und Heizung - Studie
Wunschbad für jedes Alter
In deutschen Badezimmern gibt es einen Sanierungsstau. Baumärkte, legt eine Forsa-Studie nahe, könnten ihre Umsatzchancen hier noch besser nutzen.
Sanitär und Heizung - Aduro
Stilvoll und effizient heizen
Der neueste Kaminofen des dänischen Herstellers Aduro, der Aduro 17, setzt Akzente in Design, Effizienz und Klimaschutz.
Sanitär und Heizung - Kleine Wolke
50 Jahre Wohlfühlambiente im Badezimmer
Die Marke Kleine Wolke feiert in diesem Jahr Jubiläum. Doch eigentlich wurzelt das Unternehmen viel tiefer in einer Zeit, als noch Taue …
20 Jahre Synlog
Der Druck auf die Logistik wächst
Es gab etwas zu feiern: Vor 20 Jahren wurde Synlog vom Industrieverband Gartenbedarf IVG und BAU + DIY, dem heutigen HHG (Herstellerverband Haus …
Sakret
Gestalten mit Beton
Sakret erschließt mit „Kreativ Beton“ ein weiteres Geschäftsfeld. Damit sollen für die Baumarkt-Partner neue Zielgruppen erschlossen werden.
Erfolg auch im Fachhandel
Suki stärkt sein Key Account Management DIY
Die Suki-Gruppe wächst international und insbesondere in Deutschland im zweistelligen Bereich, so Sebastian Laus, CEO der …
Industriemotoren
Briggs & Stratton: Neuer Chef in Viernheim
Patrick Limberg folgt Thomas Holzhüter ab 1. September 2018 als Operations Manager und Leiter der deutschen Niederlassung von Briggs &…
Eurobaustoff-Tochter
Neuer Geschäftsführer bei der Infokom
Michael Baier (52) wird neuer Geschäftsführer der Infokom, des IT-Dienstleisters der Eurobaustoff. Er wird damit Nachfolger von Jörg Hoffmann…