Die Light + Building bekommt von den Ausstellern sehr gute Noten und verzeichnet einen deutlichen Besucherzuwachs. Doch über eines sind sich die Aussteller einig: Die Messe ist um einen Tag zu lang.
Chancen am PoS
In seinem neuen Creative Center zeigt Wanzl seinen Kunden Möglichkeiten gekonnter PoS-Inszenierungen.
Licht und Installation: Neuheiten
Mehr E-Ideen gefragt
Zweitplatzierungs- und Abverkaufskonzepte haben es nicht immer leicht, sich im Handel durchzusetzen. Das liegt, so das Ergebnis einer Studie, an ungenügender …
Überzeugen am Regal
Das Unternehmen Gutkes bietet mit den Themen Licht, Hauskommunikation und Brandschutz drei zentrale Themen für den Baumarkt. Am PoS will man durch …
Industrie Aktuell
Einfacheres und sicheres Arbeiten
Wolfcraft stellte auf der Eisenwarenmesse in Köln zahlreiche Neuheiten vor, darunter ein Terrassenbausortiment und ein Arbeitschutzprogramm.
Positive Resonanz
Unter den Unternehmen, die sich auf der Farbe in München präsentierten, war auch die Wilckens Farben GmbH. Vor allem mit den Gesprächen der Entscheider der …
Flexibel verpackt
AE Industries war einer der Erstaussteller auf der Eisenwarenmesse in Köln. Unter anderem wurde ein Verpackungsservice für die DIY-Branche vorgestellt
Industrie Aktuell
Nachhaltigkeit als Qualitätsversprechen
Tesa setzt bei Produktentwicklung immer stärker auf das Thema Nachhaltigkeit. Matthias Schumacher, zuständig für das Internationale Key …
10 Jahre "SCHÖNER WOHNEN FARBE"
Viel positives Potenzial an Menschen und Produkten
Bruno Niehl hat vor Kurzem die Geschäftsführung bei Friess Nespoli übernommen. Kenntnisse der Verbraucher und der …
Durchweg gute Noten
Die Messe Farbe fand in diesem Jahr in München statt. 48.000 Besucher konnten die insgesamt 442 Aussteller an ihren Ständen begrüßen.
Verkaufskompetenz für DIY-Verkäufer
Warum eine gute Präsentation dem DIY-Verkäufer einen Wettbewerbsvorteil schafft. Teil 10 der neuen Ewald W. Schneider-Serie.