Tesa hat sein Maler-Krepp-Sortiment um drei neue Produkte erweitert, mit dem es Heimwerkern leicht gemacht werden soll, noch präziser zu arbeiten.
Eingeschworene Gemeinschaft
Auf der Gesellschafterversammlung der Eurobaustoff in München stand die Gemeinschaft der Kooperation im Zentrum. Aber auch die Konfliktlinien wurden …
Verkaufskompetenz für DIY-Verkäufer
Was Sie als Baumarktlieferant über die erfolgreiche Präsentation auf Messen wissen sollten. Teil 12 der Ewald W. Schneider-Serie.
Trend in Beton
Der Betonspezialist Kann Bausysteme verbindet Profiqualität mit endverbraucher- und baumarktgerechten Konzepten.
Baustoff-Forum: Neuheiten
Plattform für Sanitärprodukte
Nach einem Restrukturierungsprozess bei der Wilhelm Kirchhoff GmbH hat Hans-Jürgen Thielmann die Geschäftsführung bei dem Vollsortimenter für …
Aufholjagd ohne Kabel
Black und Decker baut in diesem Jahr sein Produktangebot im Bereich Lithium-Ionen merklich aus.
Das Lächeln der Regale
Marken haben zunehmend mit einem Trend abnehmender Loyalität zu kämpfen. Emotionale Kundenansprache hilft, dem entgegenzuwirken, wurde auf dem dritten …
Chancen am PoS
In seinem neuen Creative Center zeigt Wanzl seinen Kunden Möglichkeiten gekonnter PoS-Inszenierungen.
Industrie Aktuell
Licht und Installation: Neuheiten
Kompetenter Partner
Ampercell feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Heute ist das Programm des Spezialisten für mobile Lichttechnik vor allem durch das Thema LED …
"Es hat sich gelohnt"
Fiskars hat seine Kommunikationsanstrengungen im vergangenen Jahr spürbar erhöht. Jan Witt spricht im diy-Interview über die Kampagne, ihr Konzept und ihre …
Überzeugen am Regal
Das Unternehmen Gutkes bietet mit den Themen Licht, Hauskommunikation und Brandschutz drei zentrale Themen für den Baumarkt. Am PoS will man durch …
Ein Tag zuviel
Die Light + Building bekommt von den Ausstellern sehr gute Noten und verzeichnet einen deutlichen Besucherzuwachs. Doch über eines sind sich die Aussteller einig: …