Die Fachhandelskooperation Ekaflor entwickelt ihre Vertriebstypenkonzepte wie 1A Garten weiter, hat ein FFP-Modul erarbeitet und setzt auf ihren …
Ammerländer Analysen
Emotionales Verkaufen ist auch für die Baumschulabteilung gut, aber längst nicht alles, meint man bei zu Jeddeloh Pflanzen. Gefragt sind Marken und Konzepte.
Neuheiten
Garten Aktuell
„Die Stimmung ist positiv“
Online-Handel, Sonntagsverkauf, Eigenmarken – der Verband Deutscher Garten-Center hatte auf seiner Wintertagung mehr zu diskutieren als die U…
Garten Aktuell
Gedämpfter Eifer
Den Älteren und den Frauen schenkt die Branche viel Aufmerksamkeit. Doch Umfrageergebnisse zu Themen wie Markenbewusstsein oder Produktinteresse legen eine …
Neuheiten
Erde ohne Erdenschwere
Auf der Grundlage von komprimierter Kokosfaser hat Romberg ein neues Substrat entwickelt, das dem Hobbygärtner einige Last abnehmen soll.
Stabile Verhältnisse
Der Blumen- und Pflanzenhandel in Deutschland trotzt der Wirtschaftskrise. Allerdings zeigen sich nach wie vor gefährliche Tendenzen in Richtung Preisverfall.
Neuheiten
Garten Aktuell
Familiensinn bewiesen
Die Traditionsbaumschule BKN Strobel richtet ihr Sortiment auf den Trend zum Wohn-Nutz-Garten aus, in dem auch Kinder ihren Erlebnisraum haben.
Bunte Beete
Die Fachhandelsmarke Sperli hat einen Neuauftritt erhalten. Mit außergewöhnlichen Sorten und einem relaunchten Verpackungsdesign soll sie junge Zielgruppen erreichen …