Mit Investitionen in die Markenbildung, das Eigenmarkengeschäft und die Produktentwicklung will Al-Ko Umsätze zurückerobern.
Grillen mit System
Grillen wie die Koreaner, backen wie die Dänen: Weber-Stephen weitet den Systemgedanken aus und stellte zur Spoga+Gafa weitere Neuheiten vor.
Garten Aktuell
„Wir wachsen schneller als der Markt“
Das Gartengeschäft von Bosch ist im vergangenen Jahr um sieben Prozent gewachsen. Der Gesamtmarkt für Elektrowerkzeuge hat um fünf Prozent …
Mehr Mut beim Saatgut
Bruno Nebelung hat ergänzend zu der Gartenfachhandelsmarke Kiepenkerl die Marke Sperli erworben, unter der besonders innovative Sortimente angeboten werden …
Gärtner bekommen frei
Das mühelose und das städtische Gärtnern sind die Trendthemen, denen sich Bosch verschrieben hat. Da konnte der Mähroboter nicht länger auf sich warten lassen.
Garten Neuheiten
Von wegen Langweiler
Mit durchdachten Konzepten macht Juwel mehr aus Produktgruppen wie Komposter und Hochbeete. Groß geworden ist das Traditionsunternehmen unter anderem mit …
Saison 2013 im Blick
MTD hat die Neuheiten vorgestellt, mit dem der nach wie vor familiengeführte US-Konzern mit seinen drei europäischen Marken der Marktentwicklung begegnen will.
Wieder drinnen angekommen
Der Pflanzgefäße-Hersteller Spang feiert seinen 100. Geburtstag. Zu Töpfen für den Außenbereich ist inzwischen eine Indoor-Linie getreten – und viel Farbe.
Ganz im Speziellen
Mit seinem neuen Kooperationspartner ASB Grünland schließt Scotts mit einem neuem Erdensortiment seine Lücke auf dem deutschen Gartenmarkt. Die Marke „Substral“ …
Tradition und neues Image
Unter ihrem neuen Besitzer Yotrio werden die Gartenmöbelmarken MWH und Royal Garden neu positioniert. Die Kernkompetenz Stahl bleibt dabei bestehen.
Garten Neuheiten
Grillen mit gutem Gewissen
Aus Griechenland stammt ein Produktionsverfahren von Grillbriketts auf der Basis von Olivenkernen. Unter der Marke Oliobric kommt das Produkt jetzt auf …