Die GGP-Group will in Deutschland über den Vertriebskanal Baumarkt wachsen.
Gartengeräte – Neuheiten
Neues Rhythmusgefühl
Bei ihrem zweiten Soloauftritt hat die Spoga Besucher- und Ausstellerzahlen gesteigert. Nichtsdestotrotz kam auch die jährliche Gafa wieder zur Sprache.
Blühendes Baunatal
Die Sagaflor hegt und pflegt ihr Gartengeschäft und hat eine gedeihliche erste Jahreshälfte hinter sich. Jetzt ist weiteres Wachstum angesagt.
"Den eigenen Weg gehen"
Bei seinem Schritt zum eigenen Gartencenter hat Axel Magnus Unterstützung von der NBB Egesa-Gartencenter bekommen. Herausgekommen ist ein Standort mit viel …
Gartenstatistik
König im Wasserreich
Die märchenhaften Umsatzsteigerungen in den Wassergartenabteilungen gehören der Vergangenheit ein. Doch eine Spezialisierung eröffnet Potenziale. Die Sagaflor …
Kombistandort als Geheimrezept
Auch in Hildesheim wurde ein Floraland und Hagebaumarkt der neuesten Generation eröffnet.
Wunsch und Wirklichkeit
Mehr als 40 Prozent der Gartenbesitzer wollen etwas an ihrem Garten verändern. Wenn sie dafür Rat suchen und Pflanzen kaufen, zieht es sie zuerst einmal ins…
Neue Expansionsstrategie
Heissner stellt sich neu auf und investiert verstärkt in Personal, Strategie und Vertrieb.
Der Kulturtopf als Marketinginstrument
Pflanztöpfe sind viel zu schade, um sie nicht für die Kommunikation mit dem Kunden zu nutzen. Der Kunststoffspezialist Pöppelmann hat ein …
Ding-Dong im Garten
Funkgongs sind etwas für den Garten, meint die deutsche Vertriebsmannschaft des US-Konzerns Desa. Für dieses Segment liegen spezielle Produkte und PoS-Konzepte …
Mädchen von der Heide
Mit seinen Züchtungen und dem Lizenzsystem „Gardengirls“ hat Kurt Kramer den Callunenmarkt in Bewegung gebracht.
Ladenbaulösungen für die DIY- und Gartenbranche
Storeconcept Regalsysteme präsentiert neue Ideen für das kostengünstige und flexible Redesign bestehender Ladeneinrichtungen. …
Ambiente und Ambitionen
Floramedia hat zu den Schlossgesprächen eingeladen. Man war sich einig: Der grüne Markt hat gute Chancen.