Brill Gloria hat seine Warenlogistik zentralisiert und beschleunigt. Auch bei den Produkten hat man an Details gearbeitet.
Garten: Neuheiten
"Die Nummer eins im Service"
Der Motorenhersteller Briggs & Stratton feiert seine ersten 100 Jahre.
Garten Aktuell
Kombination kommt an
Nach guten Erfahrungen in Hildesheim kombiniert die Stammelbach-Gruppe bei Hannover einen weiteren Hagebaumarkt mit dem Floraland-Konzept.
"Die Verwirklichung eines Traums"
Zwei Branchenkenner haben sich gemeinsam selbständig gemacht. Ausdrücklich unterstützt die Egesa Garten die Standortwahl in einem Einkaufszentrum.
Mit neuem altem Namen
Neuauftritt von "Grün erleben" und gleich zwei Jubiläen: Das Gartencenter Pforzheim hat Anlass genug, den Familiennamen in die Firmierung zu übernehmen.
Zwei Marken – ein neues Konzept
Eine Zeit lang war es still geworden um Eschbach. Jetzt will Emsa die Marke wieder aufleben lassen und gleichzeitig seine gesamte Gartensparte …
Längst eine internationale Größe
ASB-Grünland hat sich vom Blumenerdeproduzenten zum Komplettanbieter im Substrat- und Düngermarkt entwickelt. Zum 50. Geburtstag bringt das …
Arbeit an der ländlichen Idylle
Die Zahlen sind gut, aber auch die RWZ bewegt sich mit ihren Raiffeisen-Märkten nicht in einer heilen Handelswelt. Die Neuausrichtung ist in vollem …
Vom Kaufimpuls zum Impulskauf
Das Bündeln von Themen wird bei der Präsentation von Gartenmöbeln und Accessoires für draußen immer wichtiger. Heipei entwickelt Abverkaufskonzepte …
Neuheiten
Aida und die Offenbarung der Pyramiden
Der Gewächshausbauer Thermoflor beklagt das einheitliche Erscheinungsbild vieler Gartencenter und schlägt ein überraschendes Gebäudekonzept …