Der Gartenmarkt hat die Erwartungen an 2019 mit einem Plus von nur 0,1 Prozent enttäuscht. Doch der langfristige Trend ist positiv: Der Kunde will Wertigkeit.
Volmary
Süßes? Gemüse!
Sieht aus wie Bonbons und Pralinen, ist aber Naschgemüse: Volmary fasst im Konzept Candy-Bar fünf Mini-Gemüsesorten zusammen, für die sich insbesondere …
Severin
Heißer als Gas, schneller als Kohle
Mit diesem Produktversprechen für den neuen Elektrogrill Sevo untermauert Severin seinen Anspruch, im Premiumsegment mitzumischen. Der …
Wolf-Garten
Am POS geht es nur gemeinsam
Wolf-Garten ist mit neuen Präsentationsideen in die Saison 2020 gestartet. Das Vertriebsteam der Traditionsmarke setzt dabei auf den intensiven …
VDG II
Etablierte und Neustarter
Die Storetour der VDG-Wintertagung in München führte von den traditionsreichen Gartencentern Seebauer und Pflanzen-Kölle weiter zum spektakulären …
Heissner
Komplettsets weiter gefragt
Der Wassergartenspezialist Heissner erweitert sein Sortiment für Garten und Terrasse. Gleichzeitig kümmert er sich um Themen wie Cross-Channel und Drop …
Venso
Weltweite Exklusivität
Venso EcoSolutions vertieft seine Kooperation mit dem südkoreanischen Pflanzenlampen-Hersteller Parus und vertreibt die Home and Office-Serie nun …
VDG
„Es geht uns gut"
Die Wintertagung des Verbands Deutscher Garten-Center war ein ausgesprochenes Gute-Laune-Treffen: Die Zahlen stimmen, die Themen wie Nachhaltigkeit und …
Statistik
Gartenverkaufsfläche in Deutschland
Zwischen 2015 und 2018 hat sich Gartenverkaufsfläche der elf größten Baumarkt- und Gartencenterbetreiber um 5,9 Prozent auf 4,815 Mio. m² erhöh…
Karibu
Den Handel stärken
Karibu Holztechnik hat mit dem Gewächshausanbieter EPH Schmidt ein Joint Venture gegründet, das sich ganz der POS-Pflege widmet. Daneben investiert der …
Landi
Verlässlichkeit als Markenkern
Die Landi, die Einzelhandelssparte der Schweizer Landwirtschaftsgenossenschaft Fenaco, wächst mit einer seit Jahren unveränderten Strategie: klein …
Bondex
Es bleibt hyggelig
Bondex rückt seine neuen Garden Greys in den Mittelpunkt
der diesjährigen 360-Grad-Kampagne. Die Lasuren und Öle geben dem Holz in nur einem Tag, worauf …
Wolf-Garten
Nicht Rückzug, sondern Aufbruch
Die MTD-Gruppe, zu der auch die Traditionsmarke Wolf-Garten gehört, richtet sich in Europa neu aus und konzentriert sich verstärkt auf …
Compo
Gärtnern im Gleichgewicht
Für seine neue Pflanzenpflegeserie verwendet Compo wiederverwertete Rohstoffe und Verpackungen – und einen sinnigen Namen: Öko Balance.
Westland
Expansion auf dem Festland
Mit dem neuen Europa-Chef Jérôme Koch an der Spitze will die britische Westland-Gruppe insbesondere in Deutschland und Österreich wachsen und setzt dabei…