Als ob der Eröffnungsmarathon nicht schon beeindruckend genug gewesen wäre, hat Dehner auch an den Konzepten gearbeitet und schafft unter anderem mit mehr Holz und mehr Raum mehr Atmosphäre.
Catral Garden
Alles für Europas Gärten
Der spanische Kunststoffspezialist Catral Garden ergänzt durch ein neues Recyclingmaterial sein breites Sortiment an Gartenzubehör. Den deutschen Markt …
Neudorff
Freude am Service
Das schafft Mehrwert, ist man bei Neudorff überzeugt: Der Traditionshersteller hat neben vielen Angeboten für den Endverbraucher wie Apps und Telefonberatung ein …
Volmary
Kartoffel-Upgrading
Mit dem Programm „Verborgene Schätze“ demonstriert Volmary, wie man Knollengemüse zu Trendprodukten veredelt.
Intratuin
Grün allein reicht nicht
Frisches Obst, Gemüse und Fleisch zieht weitere Kunden an: Für das Intratuin-Gartencenter in Breda hat Thermoflor ein neues Eingangskonzept mit Foodhall …
Industrieverband Garten
Kommunikation, Nähe, Inspiration
Der Industrieverband Garten beschäftigt sich in seinem Geschäftsbericht 2018 intensiv mit der Digitalisierung. Der stationär geprägte grüne Handel …
Emsa
Marke braucht Fläche
Emsa hat ein neues Präsentationskonzept für seine Markenwelt erarbeitet und stattet nun die ersten Gartencenter damit aus. Auch die Premium-Marke Esteras wird …
ASB Greenworld
Nachhaltig verpackt
Zum 60. Jubiläum bringt ASB Greenworld eine Nostalgie-Linie heraus, erschließt sich die Produktkategorie Rasenausbesserung und thematisiert die …
Krinner
Es werde mehr Licht
Krinner hat seine kabellose Lumix-Christbaumkerze heller gemacht. Zum Fest 2018 gibt es außerdem mundgeblasenen Baumschmuck und Neues für den POS.
VDG
Den Nerv getroffen
Auch die grüne Branche tut sich schwer, Mitarbeiter zu finden und zu binden. Grund genug für den VDG, diesem Thema eine ganze Wintertagung zu widmen.
Blumen und Pflanzen
Neue Länder im Fokus
Brexit und Russland-Krise haben auch Auswirkungen auf den Absatz von Blumen und Pflanzen. Schon arbeiten die Produzenten daran, neue Märkte zu erschließen.
Wolf-Garten
Vegan düngen
Wolf-Garten trifft mit seinem Natura Bio-Sortiment einen Trend im Gartenmarkt und erweitert die Linie um sechs Spezialdünger. Ökotest und der WWF finden das gut.
Gloria
Reine Steine
Zum Start der neuen Gartensaison ergänzt Gloria sein BrushSystem um weitere Bürstenaufsätze und bringt eigene Reinigungsmittel heraus.
Statistik
Gartencenter/-abteilungen in Europa
Die Anzahl deutscher Gartencenter und -abteilungen in Europa wuchs seit 2008 weniger als halb so stark wie die der Baumärkte.
zu Jeddeloh
Grün trifft Trend
Mit Ideen zu den drei Themen Selbstversorgung, Hortensien und Buxbaum-Alternativen legt die Baumschule zu Jeddeloh Konzepte vor, die den Zeitgeist treffen.