Ryobi hat sein Akkusystem One+ um weitere Gartengeräte ausgebaut. Dazu gehören unter anderem eine Kettensäge und ein Trimmer mit Hybrid-Funktion.
Dehner
Ein Markt mit viel Stihl
Das neue Dehner-Gartencenter in Waiblingen verlangte den Planern einiges an Flexibilität ab. Gleichzeitig bietet er neuen Konzepten eine Bühne.
Xyladecor/Hammerite
Schutz, Schatz, Schirm
Gleich zwei Gewinnspiele hat Akzo Nobel für seine Traditionsmarken Hammerite und Xyladecor aufgelegt und für beide auch eine ganze 360-Grad-Kampagne.
Landgard
Die größte grüne Community
Auf dem Landgard-Stand auf der IPM präsentierte sich auch die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“. Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing, erläutert…
Verband Deutscher Garten-Center
Mit der Taucherbrille in die Zukunft
Auf seiner Wintertagung beschäftigte sich der Verband Deutscher Garten-Center mit Themen wie Virtual Reality, Dienstleistungen, Erlebniskauf – …
Verband Deutscher Garten-Center
Viel zu erleben
Der VDG fuhr mit den Teilnehmern der Wintertagung in die Region Stuttgart und besuchte nicht nur Gartencenter.
Obi
Einstieg ins Projektgeschäft
Obi rollt den Garten-Planer aus. Das einzelne Produkt soll damit um Dienstleistungsangebote ergänzt werden.
Scotts Celaflor
Neues für neue Zielgruppen
Scotts Celaflor stellt eine Reihe neuer Produkte vor. Schwerpunkte sind die Themen natürliches Gärtnern und Urban Gardening.
Scotts Celaflor
Setzen, gießen und genießen
Geschäftsführer Stefan Eha über neue Konzepte für biologisches und städtisches Gärtnern.
Bondex
Vintage-Flair für den Garten
Shabby Chic und Vintage sind derzeit bei der Gestaltung im Wohnbereich heftig angesagt. Der Holzschutzexperte Bondex greift als erste Marke in …
Gloria Haus- und Gartengeräte
Innovativ ins Jubiläumsjahr
Die Gloria Haus- und Gartengeräte versteht sich als Innovationstreiber der grünen Branche. Den 70. Firmengeburtstag feiert das Familienunternehmen …
IFH
Die Pflanze wächst nicht
Der Gartenmarkt in der EU ist in den vergangenen zehn Jahren durchschnittlich um ein Prozent jährlich gewachsen. Dabei zeigen sich unterschiedliche …
Markt
Trend zur Region
Auch auf dem europäischen Markt für Blumen und Pflanzen gewinnt das Thema Regionalität weiter an Bedeutung – vor allem in Deutschland.
Boomex
Mit drei neuen Schwestern
Der Grillanzünderspezialist Boomex hat einen neuen Eigentümer. Zu der französischen Firmengruppe Blondeau gehören bereits Anbieter aus diesem Segment.
Heissner
Komplettsets für den Wassergarten
Heissner sieht einen europaweiten Trend zu Komplettlösungen für den Wassergarten und richtet sein Programm für die anstehende Saison entsprechend…