Gardena legte 2016 um zehn Prozent zu – und auch in diesem Jahr scheint ein zweistelliges Umsatzplus möglich zu sein.
Industrieverband Garten
Alles Amazon oder was?
Das 8. IVG-Forum Gartenmarkt wird sich mit der Digitalisierung beschäftigen. Dabei wird es unvermeidlicherweise auch um den Marktführer im E-Commerce gehen…
Fiskars
Der Marktführer legt nach
Fiskars bringt zum Herbst eine neue Schneidgiraffen-Generation auf den Markt.
Heidezüchtung Kramer
Die Gardengirls feiern
Sie gilt als eine der wenigen anerkannten Marken im Pflanzenbereich überhaupt: Die Marke Gardengirls wird in diesem Jahr 20.
Bosch
Herbstschnitt mit dem E-Bike
Und Rasen mähen mit Staubsauger-Technologie: Bosch nutzt sein Know-how aus anderen Unternehmenssparten für seine Gartengeräte.
H. Gautzsch
In stiller Größe
Für Baumärkte und Gartencenter erfüllt der Großhandel wichtige Funktionen, die er sich in Zeiten der Digitalisierung neu erarbeiten musste. H. Gautzsch hat darüber…
Primera
Auch in Mini-Auflagen
Der neue Etikettendrucker GP3000 des US-amerikanischen Herstellers Primera löst ein Problem von Pflanzenproduzenten und -händlern für die Präsentation der …
Gärtnersiedlung Rain
Die Ampel steht auf Grün
Dehner expandiert in diesem und den kommenden Jahren kräftig. Auch hinter den Kulissen tut sich einiges. So investiert die Gärtnersiedlung in Rain am Lech …
Ziesak-Floraland
Fachhandel im Einzelhandel
Das neue Ziesak-Floraland in Bochum, das einem Hagebaumarkt angegliedert ist, überzeugt durch seine Fachhandelskompetenz.
Char-Broil
Echt amerikanisch
Der Grillhersteller Char-Broil will seine Präsenz auf dem deutschen Markt erheblich ausweiten. Wie er sich das vorstellt, zeigt er derzeit in seinem Pop-up-Store…
Dehner
Die Stunde der Praktiker
In Pforzheim ist Dehner in einen ehemaligen Praktiker-Baumarkt gezogen und hat daraus mit großem Aufwand ein Gartencenter gemacht – wenn auch kein …
Kärcher
Kärcher to go
Der Reinigungsspezialist kann nicht nur Hochdruck: Mit dem Mobile Outdoor Cleaner legt er ein ganz neuartiges Gerätekonzept vor.
Juliana
Oase unter Glas
Juliana hat einen ersten deutschen Showroom für seine Premium-Gewächshäuser eröffnet. Weitere sollen folgen.
Carl Warrlich
Weiß oder grün? Weiß und grün
Der Anzündspezialist Carl Warrlich baut sein Markengeschäft gerade in Deutschland stark aus. Dabei setzt er unter anderem auf neue Produkte in seiner …
Weber-Stephen
„Wir setzen noch mehr auf Neuheiten“
Weber-Stephen hat für seinen neuen Gasgrill Genesis II die Auszeichnung Top-Neuheit 2016/17 bekommen. Das passt in die Markenstrategie: …