Die Expansion von Intratuin in Deutschland geht weiter. In Hamm hat der Gartencenterbetreiber Hesse jetzt den dritten Standort eröffnet - und gleich einige neue Konzepte der niederländischen Kooperation integriert.
Emsa
100 Prozent Eigenfertigung
Mit der neuen Kollektion Terraneo überträgt Esteras by Emsa sein bisheriges Prinzip auf den Bereich Keramik: Eigenproduktion vom Design bis zur …
Weber-Stephen
Der Multiplikator-Effekt
Der inzwischen dritte Weber Original Store wurde im März in Gründau bei Frankfurt eröffnet.
Dehner
Tradition und Moderne
Ausgerechnet einen mehr als 100 Jahre alten traditionsreichen Baumschulstandort hat Dehner gewählt, um sein Cross-Channel-Konzept zu testen und nebenbei …
IVG
Besser gelaufen
Der Gartenmarkt ist stärker gewachsen als erwartet, wird das Wachstumstempo aber nicht beibehalten. Und dem Handel droht neue Konkurrenz von Branchenfremden.
Landgard
Ich bin ein Star
Landgard setzt auf eine weitere starke Marke: Der Pflanzenvermarkter kooperiert mit Weber Grill und hat dafür ein eigenes Kräuter- und Gemüsesortiment entwickelt…
Ekaflor
Netz und Netzwerk
Die Fachhandelskooperation Ekaflor hat ein neues Konzept für die Internetpräsenz ihrer Mitgliedsbetriebe erarbeitet. Außerdem bietet sie umfassende …
Landmann
Preis für den Pionier
Es gibt viele gute Gründe, über Landmann zu berichten. In dieser Ausgabe gibt es zwei besonders gute: Der Grillhersteller wird 50 – und er hat im …
zu Jeddeloh
Revolutionärer Thriller
Die Baumschule zu Jeddeloh führt ein neues Blaubeer-Sortiment ein, das in den USA bereits für Furore gesorgt hat und jetzt auf der IPM ausgezeichnet wurde.
Verband Deutscher Garten-Center
Austausch erwünscht
Die VDG-Wintertagung kam dem neuen Kommunikationsbedürfnis in der grünen Branche vorbildlich nach. Dabei hatte sie ein wichtiges Thema zu diskutieren: die …
Verband Deutscher Garten-Center
Mal beispielhaft, mal besonders
Gartenhandel ist nicht gleich Gartenhandel: Der VDG hat mit den den Teilnehmern seiner Wintertagung fünf Gartencenter mit teilweise ganz …
Gloria
Multi-Channel-Kampagne für das Multitalent
Gloria erweitert mit der vielseitigen Elektrobürste MultiBrush sein Sortiment zur alternativen Unkrautbeseitigung. Eine breit angelegte …
Neudorff
Premiere auf dem Rasen
Und das gleich doppelt: Neudorff bringt für diese Saison erstmals ein ganzes Rasensaatgut-Sortiment auf den Markt und die Rasensamen-Werbung ins deutsche …
Scotts Celaflor
"Wir wollen Sicherheit geben"
In der Diskussion um Glyphosat bündeln Hersteller und Vermarkter ihre Kommunikation. Ihre Botschaft an den Handel: Das Produkt ist sicher in der …
Blumen und Pflanzen
Kaufen, wo’s wächst
Blumen und Pflanzen aus deutscher Produktion werden in ihrer Heimat immer beliebter. Der Selbstversorgungsgrad des hiesigen Marktes wächst seit geraumer Zeit.