DIY und Blumen wachsen online nur im einstelligen Bereich
Der Bereich DIY und Blumen verzeichnet im Onlinehandel im vierten Quartal 2020 (1. Oktober bis 29. November) laut Zahlen des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (BEVH) nur geringe Umsatzzuwächse. So stiegen die …
54 Prozent weniger CO2-Ausstoß angestrebt
Toom Baumarkt führt Umweltmanagementsystem ein
Toom hat im Rahmen der Zertifizierung eines Umweltmanagements nach ISO 14.001 eine Umweltpolitik erlassen. Damit verpflichtet sich …
Corona Consumer Check
Covid-19 befeuert Online-Weihnachtsgeschäft
Weihnachtspläne gestalten sich in diesem Jahr anders, kleiner und noch oft unklar, das zeigt der Corona Consumer Check des IFH Köln. Der…
Yougov-Umfrage
Nachhaltigkeit gewinnt beim Weihnachtsbaumkauf an Bedeutung
Zum diesjährigen Fest werden sich 47 Prozent der Deutschen einen Weihnachtsbaum zulegen, darunter sagen 61 Prozent, dass…
Mydealz-Untersuchung
Anbieter von Heimwerkerbedarf sind Gewinner der Pandemie
Die Nachfrage nach Heimwerkerbedarf auf der Social-Shopping-Plattform Mydealz ist mit einem Plus von 99,61 Prozent …
GfK
Kaufkraft der Deutschen wird 2021 auf 23.637 Euro steigen
Nach dem Rückgang der Wirtschaftsleistung im Corona-Jahr 2020 wird die Kaufkraft der Deutschen im kommenden Jahr 23.637 …
Zusammenarbeit mit der Pfalzwerke Aktiengesellschaft
Globus Baumärkte werden mit E-Schnellladesäulen ausgestattet
Globus Baumarkt und die Pfalzwerke Aktiengesellschaft kooperieren und statten in den kommenden Jahren mehr als 90 …
EHI-Studie
Kaum mehr Diebstahl bei Self-Checkout
Führen Selbstbediener-Kassen oder mobiles Self-Scanning zu mehr Diebstählen im Einzelhandel? Dieser Frage geht eine EHI-Studie auf den Grund. …
HDE-Konsumbarometer im Dezember
Verbraucherstimmung auf niedrigstem Stand seit sechs Monaten
Nach dem Rückgang im November zeigt das HDE-Konsumbarometer eine Fortsetzung des Sinkfluges für die kommenden Monate an…
EHI-Befragung „Handel mit Abstand“
Strukturwandel in der Ladenbau-Branche
Während Ladenbauunternehmen, die insbesondere für Lebensmittel- und Drogeriemärkte tätig sind, in Zukunft auch weiter gut im Markt bestehen, …
Thema Corona zieht sich durch
Gute Resonanzen auf den eBHB2020
Heute geht der eBHB2020 zu Ende – mit sehr guten Resonanzen und Feedbacks aus der Branche, wie beispielsweise aus den Gesprächen in den …
Aktuelle diy-Ausgabe
Bauhaus, Marke, Corona – und das Obi-Jubiläum
Bauhaus an den übernommenen Knauber-Standorten, strategische Markenführung und die große Corona-Umfrage unter DIY-Lieferanten sind nur…
Faire Nordmanntannen
Toom Baumarkt und Fair Tree unterstützen Erntehelfer
Auch in diesem Jahr setzt sich Toom Baumarkt wieder gemeinsam mit der Fair Trees Stiftung für eine faire Samenernte und bessere…
Analoges Feeling im digitalen Kongress
BHB-Genussbox: Die diy-Redaktion packt aus
Die BHB-Genussbox zum eBHB2020 ist auch glücklich in der diy-Redaktion gelandet und brachte ein bisschen analoges Feeling in den …
Digitaler Branchenkongress
Rekordumsätze und Re-Cocooning: der eBHB hat begonnen
„Die Welt hat sich fundamental verändert.“ Mit diesen Worten stieg BHB-Geschäftsführer Peter Wüst in das Thema des Tages beim …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.