Die aggressive Expansionslust des Discounts wird auch die Baumarktszene drastisch verändern. Der renommierte Handelsexperte Ulrich Eggert erklärt im Gespräch mit diy warum.
Naheliegend
Mit der neuen Vertriebslinie Landwelt will die RWZ selbst- und traditionsbewusst die Rolle des Nahversorgers ausfüllen.
Preis bedroht Marke
Massive Trendänderungen im Kaufverhalten: die Bedeutung des Preises als dominierendes Kaufkriterium steigt deutlich auch bei bisher weniger preissensiblen …
Ab sofort ist Ausweispflicht
Auch wenn der Energieausweis ab 1. Juli 2008 schrittweise für alle Gebäude verpflichtend wird, herrscht unter vielen Hausbesitzern noch Unklarheit …
Handel Aktuell
Schlecht beraten
Ein weiterer Baumarkttest stellt der Branche ein mäßiges Zeugnis für die Beratungsleistung aus. Nur Toom wird als „gut“ bewertet
Ein Dach, 32 Marken
Raab Karcher Baustoffe GmbH wird zu Saint-Gobain Building Distribution Deutschland.
Die Nachhaltigkeit hat drei Beine
„Preiserhöhungen sind unausweichlich“
Zum wiederholten Mal schlagen die Hersteller von Düngemittel sowie die Anbieter von Erden und Substraten Alarm wegen explodierender Kosten. …
Reiseerfahrungen mit Easy-to-Shop
Branchengeraune um Praktiker. Wie geht Wolfgang Werner damit um? Eine Rundreise zu drei Standorten, die auf Easy-to-Shop umgestellt wurden.
Gartencenterverteilung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
Rekorde bei den Werbeausgaben
Konzept & Markt und Dähne Verlag haben zum zweiten Mal eine große Baumarkt-Kundenbefragung durch-geführt. Teil 4 der Vorstellung der Studie.
Eigen- vs. Handelsmarken auch in der Werbung
Die Werbeprofile der bundes-deutschen Baumarktlandschaft 2007, erfasst und zubereitet von GfM&H, liegen vor. Teil 2 der …
Der Kampf gegen Nullbestände
Bestehende Potenziale am POS können auch in Baumärkten besser ausge-schöpft werden, ist sich Manuel Galitschke von der Gruppe Nymphenburg sicher.
Auf neuen Beinen
Das Fachcenter Gerwens in Gronau wurde komplett neu gestaltet. Auch die Kooperationspartner wurden ausgewechselt.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.