Der Endverbraucher will informiert sein, auch wenn er sich mit Anschaffungen gegenwärtig zurückhält
Marken und Markt machen
Toomaxx versteht sich nicht nur als reine Einkaufskooperation. Die gruppenmäßige Überarbeitung im Sortiment Farben und Lacke zeigt, dass …
Inseln im Internet
Einzelhändler, die auch über das Internet verkaufen, integrieren ihren neuen Absatzkanal nur lückenhaft in die Vertriebsstrategie. Die Folge: Insellösungen für O…
Wie viel Discount braucht der Kunde?
Wie man diskontierende Elemente in ein Marktumfeld integriert
Auf der Suche nach dem Kunden
Am Samstag hatte die Practical World Konferenz mit 380 Teilnehmern in Köln ihre Premiere
Erneut ein schwieriges Jahr
Acht Baumarktbetreiber zu ihren Erwartungen für das Jahr 2003
Das Schlimmste ist die Unsicherheit
Der BHB präsentierte die Jahreszahlen – und auch der Ehrenkodex liegt jetzt den Verbandsmitgliedern zur Unterschrift vor
Die Akzeptanz ist deutlich gestiegen
Bis vor wenigen Jahren wurde die Haushaltswerbung als Instrument zur direkten Ansprache der Endverbraucher häufig unterschätzt. Heute ist sie …
Mäx-Fachmärkte im neuen Gewand
Die Marketing- und Einkaufskooperation aus Hannover gestaltete einen neuen Kompaktfachmarkt
Der Daumen zeigt nach oben
Zwei Tage Practical World, zwei Tage Premiere eines neuen Messekonzeptes – wie kam es bei Ausstellern und Besuchern an?
Pläne und Projekte der privaten Renovierer
Der Renovierungsmarkt gilt als eines der wenigen Segmente mit Wachstumschancen im Do-it-yourself-Handel. Eine regelmäßig aktualisierte …
Relativierung des Ratio
Nicht rationale Prozesse bestimmen den Unternehmenserfolg, sondern die Gesetze des Unterbewusstseins. Diese These vertritt Dr. Hans-Georg Häusel in seinem …
Wohlfühlen im Bad
Für drei Viertel der Bevölkerung ist das ein Muss: Wohlfühlen im Bad. Vom reinen Zweckraum entwickelt es sich mehr und mehr zum Multifunktionszimmer, in dem man …
Die Marke der Industrie muss sich mehr Gedanken machen
Bruno Niehl, Geschäftsführer von Toomaxx und Dr. Karl Kuhlmann, Geschäftsführer von J.W. Ostendorf, in einem Doppelinterview …
Was Kunden im Baumarkt erwarten
In einer Umfrage hat das Institut für Freizeitwirtschaft, München, Kunden nach ihren Wünschen zur Sortimentsgestaltung in Bau- und Heimwerkermärkten…