Ob bei Werkzeug oder Schloss- und Beschlag: Die Marktteilnehmer sehen zur Zeit nur wenig Gründe für Optimismus. Ihre Hoffnungen setzen viele auf den Export
Positive Reaktionen
BSV gehört seit dem vergangenen Jahr nicht mehr zum französischen Konzern Saint Gobain. diy sprach mit Geschäftsführer Jürgen Röderstein über die Zukunft des …
Schöner Wohnen Farbe erfolgreich eingeführt
Mit dieser Marke präsentierte Brillux ein völlig neuartiges Marketingkonzept. Nicht die Farbe spielte bei Schöner Wohnen Farbe die …
Zum Vollsortiment ausgebaut
Auf der Eisenwarenmesse in Köln präsentiert der Markenartikler Hailo ein Vollsortiment im Bereich Abfallsammeln mit vielen neuen Modellen
Kernkompetenz Endverbraucher
Wolfcraft hat sich in den vergangenen Jahren auf designorientierte Produkte konzentriert
Personalien
Neuer Marktauftritt wird forciert
Nach der Übernahme durch die türkische Zorlu-Holding, will Belair den Vertrieb über Bau- und Heimwerkermärkte forcieren
Neue strategische Ansätze
Bei Riegelhof und Gärtner in Weiterstadt ist der Generationswechsel in vollem Gange
Schwerpunkt Präsentation
Auf der DIY’TEC konzentriert sich Steinel auf das Thema Präsentation. Für die einzelnen Produktgruppen werden jeweils verbesserte Konzepte vorgestellt
Noch kürzere Produktzyklen
Durch Produktinnovationen konnte Mako den Umsatz in den vergangenen drei Jahren fast verdoppeln
Markenportfolio zum Thema Reinigung
Teppiche, Keramik, Fliesen: Das junge Unternehmen Genial bietet ein komplettes Sortiment für die Reinigung zusammen mit umfassenden S…
Stürmisches Jahr
Nach einer sehr guten Entwicklung 2000 war 2001 ein ausgesprochen wechselhaftes Jahr für die Laminatanbieter
Industrie aktuell Februar 2002
Ein Verkäufer muss zuhören können
Grundlage des Erfolgs: die Bedarfsanalyse. Teil 2 unseres praxisnahen Ratgebers zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Wettbewerbsfähigkeit durch Erneuerung
Westag & Getalit: Wettbewerbsfähigkeit durch Erneuerungen auch im 100. Unternehmensjahr