Garten

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Egesa, Landgärtnerei Meier

Ein großer Sprung

Mit ihrem Beitritt zur NBB Egesa ist die Landgärtnerei Meier ans andere Ufer der Donau umgezogen und hat an ihrem neuen Standort einen ganz neuen Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Svenja Brüxkes, Projektmanagerin IFH Köln

Alexa, bitte umgraben

Wie erreicht die grüne Branche im digitalen Zeitalter ihre Kunden? Das IVG-Forum Gartenmarkt im November bietet Lösungen an.

Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Soendgen Keramik, Showroom

Mit Blick nach vorn

In 125 Jahren hat sich Soendgen Keramik vom kleinen Handwerksbetrieb zum Global Player entwickelt. Zum Geburtstag gibt es jetzt einen Showroom, der Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Floragard, Versand Erde

Verlängerte Erdenstraße

Auch der grüne Handel erweitert online Sortiment und Service. Mit dem Dropship-Prinzip behält er die Kosten im Griff. Floragard bietet dafür seine Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Wagner, Komplettsortiment

Jedem Topf sein Roller

Wagner System in Lahr und sein neuer Nachbar, das „grün erleben“-Gartencenter Sauter, machen zusammen vor, wie Cross Selling geht.

Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Einhell, Akku-Mäher

Auf dem Weg zur A-Marke

Einhell hat sich für die kommenden Jahre zweistellige Zuwachsraten vorgenommen. Das soll unter anderem mit einer Digitalstrategie im Service und Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Sauter, grün erleben

Traum mit Eigenschliff

Mit einem Café Gärtnerei und Erlebnis integrieren: Davon haben die Sauters schon immer geträumt. In ihrem dritten Gartencenter in Lahr setzen sie das Zum Beitrag...

Galerie
Video
Fotos und Grafiken
Grafiken
Fotos
Catral, künstliche Hecke

Alles für Europas Gärten

Der spanische Kunststoffspezialist Catral Garden ergänzt durch ein neues Recyclingmaterial sein breites Sortiment an Gartenzubehör. Den deutschen Zum Beitrag...

Solide Zahlen - kompetente Analysen

Alle wichtigen Zahlen und Entwicklungen der Baumarkt- und Gartencenterbranche in der DACH-Region. Die zuverlässige Datenbasis für Analysten und Entscheider in Handel und Industrie, für Berater, Marktforscher und Verbände.

Jetzt bestellen!

Das einzigartige Werk über den Do-it-Youself-Handel in Deutschland. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.

HIER Musterseiten ansehen!

Dähne-Web-Shop

Titelthema

Bauvista-Standort, Schäfer Baucentrum, Alheim
Bauvista-Standort, Schäfer Baucentrum, Alheim
Bauvista

Bauvista

Entscheidend: die Nähe zum Kunden

Bauvista führt mit seinem „Strukturwandel 2018“ einen internen Paradigmenwechsel durch. Grund: Der Wettbewerb spitzt sich immer mehr zu. Zum Beitrag...

Handel

Dachser DIY Logistics, 20. Geburtstag

Dachser DIY-Logistics

Wachsen mit den Aufgaben

Seit 20 Jahren unterstützt Dachser DIY-Logistics die Transfor­mationen der Bau- und Gartenmarktbranche. Eine Zeitreise zwischen Raufaser und Retourenmanagement. Zum Beitrag...

Industrie

Stefan Schütz, Geschäftsführer Techtronic Industries Central Europe GmbH
TTI-Marke, AEG
TTI-Marke, Ryobi
TTI-Marke, Milwaukee

TTI

Anwendungsorientierte Lösungen

TTI hat sich in Deutschland mit einer Dreimarken-Strategie etabliert. Ein diy-Gespräch mit Stefan Schütz, Geschäftsführer Techtronic Industries Central Europe. Zum Beitrag...

Garten Anbieter

Flora, Ehepaar Schuster, Emsa Key-Accounter, Ben Sträter
Emsa, geschlossenes Markenbild
Emsa, Outdoor-Marke Esteras
Emsa, Basissortiment

Emsa

Marke braucht Fläche

Emsa hat ein neues Präsentationskonzept für seine Markenwelt erarbeitet und stattet nun die ersten Gartencenter damit aus. Auch die Premium-Marke Esteras wird einbezogen. Zum Beitrag...