Dehner baut sein Engagement im Heimtierbereich aus. Am Firmensitz in Rain hat der Gartencenterbetreiber jetzt eine neue Zoo-Erlebniswelt eröffnet.
Flexibel und präzise
Der Rasenmäherhersteller GGP stellt sich global neu auf. Mit neuen Produkten will man Kunden begeistern.
Oben angekommen
Al-Ko erwartet nach Rückgängen wieder ein Umsatzplus in diesem Jahr. Die Positionierung im höherwertigen Segment greift.
Umweltbewusst einheizen
Carl Warrlich positioniert sich mit seiner neuen Marke Flamax. Dabei sollen unter anderem der neue Ökoanzünder und eine überarbeitete POS-Präsentation helfe…
Garten Aktuell
Dekor mit französischem Charme
Unter der Marke Jardifer ist Sofradecor als Spezialist für dekorative Topfhalter und Balkonkasten-Komplettsets am Markt. Deutschland ist der …
„Marktanteile gewonnen“
In einem schwierigen Fachhandelsklima wächst die Ekaflor und etabliert neue Vertriebskonzepte wie „1A Garten“.
Garten Aktuell
Stabil im Wassergarten
Oase entwickelt sein Mittelpreissegment weiter und will gleichzeitig den Premiumbereich stärken.
Garten Neuheiten
„Für manchen anstrengend”
Auch im Gartensegment setzt Bosch auf das Thema Innovation und gewinnt dadurch Marktanteile.
„Kernbereiche stärken“
Die Sagaflor will ihre Mitglieder zu Local Heroes machen. Auf der Garten- und Zooevent legte die Kooperation eine Zwischenbilanz vor.
Der Wolf kehrt zurück
Das Traditionsunternehmen Wolf-Garten soll unter MTD europaweit expandieren – und das mit neuen Vertriebslinien und neuen Produkten.
Gutes Jahr, schlechtes Jahr
In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat der Markt für Elektro-Gartengeräte 2009 zugelegt. Europaweit sah es dagegen nicht so gut aus.