Die Traditionsmarke Emsa widmet sich seit ihrer Neuausrichtung vor drei Jahren verstärkt dem Thema Garten.
Garten Aktuell
Wichtige Stütze
Die Gartencenter des Fachhandels stellen dem Sortiment Pflanzgefäße mehr Platz zur Verfügung. Dabei hält der Trend zu Kunststoff an.
Rückkehr einer Marke
Der chinesische Gartenmöbelhersteller Yotrio bringt die deutschen Traditionsmarken MWH und Royal Garden zurück auf den Markt.
Neuheiten
Mehr Licht
Das Intratuin-Gartencenter in Halsteren ist in zwei Jahrzehnten immer wieder erweitert worden. Jetzt sorgt eine Generalrenovierung für ein einheitliches Bild.
Naturgemäß wachsen
Neudorff gleicht wetterbedingte Umsatzschwankungen durch eine breite Produktpalette aus – und durch Trendprodukte wie torffreie Erden und Überwinterungshilfen.
Farb-Werte im Wandel
Mit drei Wohnwelten reagiert der Pflanzgefäße-Anbieter Soendgen auf sich wandelnde Prioritäten der Verbraucher.
„Keine Gleichmacherei“
Die RWZ bietet Gartencentern Vertriebsberatung ohne Zwang zu einem Vertriebssystem an. Es geht um Individualität, Transparenz, Absatz – also um Emotionen.
Garten Aktuell
Giftfrei gegen Fliegen
Aeroxon bietet ein Vollsortiment für die Bekämpfung von Schädlingen im Haushalt.
Vom Frauensortiment zum Ertragsbringer
Auf dem BHB-Gartenfachmarktkongress wurden die Grenzen zwischen Fachhandel und Baumarkt diskutiert.
Neuheiten
Farbe fürs Zuhause
Das neue Verkaufskonzept unter dem Titel „Colour your home“ von Scheurich will die Kunden animieren, ihre Wohnung neu zu gestalten: mit Übertöpfen, Pflanzen und …
Für die Zukunft vorgebaut
Auch 110 Jahre nach der Firmengründung entwickelt die Familie Iben ihr Gartencenter weiter. Der Erweiterungsbau, der als neuer Eingang genutzt werden soll…