DIY-Branche wirbt zu wenig über Youtube-Erklärvideos
Beinahe die gesamte DIY-Branche nutzt Erklärvideos auf Youtube zu wenig für Werbeeinblendungen. Zu diesem Ergebnis kommen die Digitalspezialisten der JOM Group. Die Agentur hat im Juli dieses Jahres 500 Youtube-Aufrufe …
50 Jahre obi
Alles ist Obi
Von der Omnipräsenz eines europäischen Baumarktbetreibers. Auszug aus dem Buch „50 Jahre Obi. Eine Reise durch das Obi-Wunderland“, Seiten 292 bis 295.
50 Jahre Obi
Immer noch Spitze
Seit Jahren führt Obi die Hitliste bei den Themen Bekanntheit, Käuferreichweite und Haupteinkaufsquelle an. Doch die Wettbewerber robben sich immer näher ran.&nbs…
E-Commerce
Es ist der Sonntag!
Der Klarna Conversion Kalender zeigt auf, was die wirklich heißen Stunden und Tage des E-Commerce in Deutschland sind. Für die Kategorie Heim und Garten ist es …
50 Jahre Obi
Gut vernetzt
Besonders vor dem Hintergrund der jüngsten Veränderungen durch die Corona-Pandemie gewinnt der Onlinehandel zunehmend an Bedeutung. Wie wichtig dieses Thema für Obi is…
Konzepte
Punkten mit personalisierten Maßnahmen
Die Baumarktbranche ist hart umkämpft. Relevanz ist ein entscheidendes Kriterium für eine erfolgreiche Kundenkommunikation. &nbs…
50 Jahre Obi
Feiern trotz Corona
Ein kurzer persönlicher Abriss der Geschichte des größten deutschen Baumarktbetreibers.
50 Jahre Obi
Die zwei Seiten einer Medaille
Manfred Maus – Sergio Giroldi: Beide führten und führen Obi zusammen über 47 Jahre. Gibt es neben den Unterschieden in den Personen auch …
50 Jahre Obi
Eine zauberhafte Begegnung
Eine Kritik des Buches „50 Jahre Obi – Eine Reise durch das Obi-Wunderland“ von Dr. Joachim Bengelsdorf.
Bauhaus
Regional verwurzelt und doch neu
Gleichzeitig das Knauber-Gefühl aufrechterhalten und dem neuen Fachcentrum trotzdem den Bauhaus-typischen Charakter geben – keine leichte Aufgabe, …
50 Jahre Obi
Der konservative Drängler
Es gleicht der Quadratur des Kreises, sich als Unternehmen immer wieder selbst erfinden und dabei dennoch auch gleich bleiben zu müssen. Bei Obi heißt die…
Strategische Markenführung
Marken stark machen
Dr. Ottmar Franzen und Peter Pirck zum Thema, was Befragungen und Social Listening für die Markenführung leisten können (und was nicht).
Kommentar
Cex im Corona-Turbo
Im Schlechten auch das Gute sehen – das kann viel sein: Optimismus, Resilienz oder Zynismus. Und es kann realistisch sein.„Corona ist ein Qualitätsbeschleuniger…
SE Padersoft
Kontaktfreier Einkauf schnell umgesetzt
Das Eurobaustoff-Mitglied Landmaxx brauchte Corona-bedingt schnell alternative Verkaufsmöglichkeiten – und fand diese bei SE Padersoft…
50 Jahre Obi
diy-Sonderbeilage Obi als E-Magazin
Die Redaktion würdigt das Handelsunternehmen zum 50jährigen Jubiläum mit einer Sonderbeilage in diy 12/2020.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.