Künstliche Intelligenz (KI) gewinnt auch im Handel immer mehr an Bedeutung. Doch wie wird sich die neue Technologie in diesem Bereich künftig entwickeln und verbreiten? Mit dieser Frage hat sich das EHI in …
60 Jahre Bauhaus - Mitarbeiter
Nachhaltigkeit zählt – auch bei der Personalarbeit
Bauhaus hat auf die Corona-Pandemie reagiert und seine Werbeclips zur Personalgewinnung kurzerhand in Autokinos gezeigt. Da viele…
KOmmentar
Ich vermisse Sie!
Eine einfache Antwort, eine klare Erwartungshaltung, eine realistische Perspektive, was wäre das schön! Doch die Wirklichkeit, sie sieht leider ganz anders aus. …
Studie
Systemrelevanz? Klar doch!
Der BHB ließ eine Sonderauswertung des Kundenmonitor zur Systemrelevanz der Bau- und Gartenfachmärkte aus Kundensicht vornehmen. Die …
60 Jahre Bauhaus - Rückblick
Mysterium Bauhaus
Bauhaus feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Stark geprägt wurde das Unternehmen von seinem Gründer und langjährigen Chef Heinz-Georg Baus, einem der …
Sonderbeilage 60 Jahre Bauhaus
Bauhaus feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag. Stark geprägt wurde das Unternehmen von seinem Gründer und langjährigen Chef Heinz-Georg …
Interview
Was ist schon normal?
Dr. Peter Wüst, Hauptgeschäftsführer des BHB, zum neuen Kongressformat „eBHB2020“, zur gemeinsamen Nutzung des neuen Formats und wie die neue Normalität a…
60 jahre bauhaus - Baumpflanzaktion
Gemeinsam aktiv für die Zukunft
Eine Million Bäume in den Boden bringen – dieses ambitionierte Ziel hat sich Bauhaus anlässlich seines 60-jährigen Firmenjubiläums gesetzt. Partner …
Neue Obi-Kampagne
Youtuber sollen junge Generation zum Selbermachen animieren
Unter dem Titel „Mach mal mit Obi“ startete die Baumarkt-Handelskette am gestrigen Montag, 19. Oktober 2020, ein …
GfK-Zahlen 2020
Corona mindert Kaufkraft der Europäer um 773 Euro
Für das Jahr 2020 haben die Europäer knapp 9,5 Billionen Euro zur Verfügung. Pro Kopf entspricht das einer durchschnittlichen …
Hornbach-Aktion in Dresden
Kleiner Roboter animiert zu großen Aufgaben
Mit einer besonderen Aktion im Rahmen seiner aktuellen Herbstkampagne will Hornbach seinen Kunden Mut machen, neue Projekte anzupacken: …
DISQ und n-tv Studie
Hellweg zum fairsten Baumarkt gewählt
Hellweg wurde im Rahmen einer Befragung unter mehr als 55.000 Kunden erneut zum fairsten Baumarkt gewählt. Das Deutsche Institut für …
Gemischtes Bild im September
Corona beeinflusst weiterhin Käuferverhalten in Europa
In den vergangenen sechs Monaten seit dem Ausbruch der Pandemie war in Europa ein starker Rückgang der Anschaffungsneigung …
E-Commerce-Studie
Versanderlebnis: Kundenwünsche werden vielfach nicht erfüllt
Händler investieren in Sachen Versanderlebnis teilweise zu viel Energie in Dinge, die für den Kunden wenig relevant sin…
Online und stationär erfolgreich
Toom in Kategorie Baufachmarkt als „Händler des Jahres“ ausgezeichnet
Toom wurde bei einer von Q&A Insights Europe BV durchgeführten Online-Befragung zum „Händler des Jahres“ …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.