Aktuelle Zahlen des GfK Consumer Panel fördern einige Überraschungen für den DIY-Bereich zutage. So steigt gegen den Nonfood-Trend hier die Einkaufsfrequenz seit einigen Jahren wieder an.
BHB
Zufriedenheit mit Fragezeichen
In Köln teilte der BHB seine Branchenzahlen für das Jahr 2019 mit. Die DIY-Branche stellt sich in der Retrospektive rosarot dar. Es gibt jedoch auch …
Bio/Öko/Wassersparen - Floragard
Bio mit Ausrufezeichen
Floragard präsentiert sein neues Bio-Erden-Sortiment mit einem POS-Auftritt, der zum Anspruch der anvisierten neuen Zielgruppen passt.
DIY und Kunst
Mut wird belohnt
Hornbach integriert die Kunst in seine konsistente Markenarbeit. Keiner spielt auf dieser Klaviatur wohl so intelligent und konstant wie der Pfälzer …
Verkaufsaktionen 2020 - Ciret
Erlebnis POS
So steuert Color Expert den erfolgreichen Abverkauf im stationären Handel: Der Kunde wird auf eine erlebnisreiche Customer Journey mitgenommen.
Rabattaktion zur Umfrage
Ebay beweist: Deutsche sind tatsächlich Heimwerker
Deutschland ist tatsächlich das Land der Heimwerker. Dies zeigt eine Online-Umfrage im Auftrag von Ebay, nach der ein Drittel der…
Editorial
Keine Panik!
Wohn- und Einrichtungstrends - Bondex
Die neue Art der Wandgestaltung
Stilnovo von PPG verspricht mit seinem Echtbeton für Innenwände Authentizität, Stil und Modernität.
Hornbach
Jetzt 160 Mal in Europa
Das Pfälzer Baumarktunternehmen betreibt nach der Eröffnung in Duiven 15 Standorte in den Niederlanden und insgesamt 160 in neun Ländern Europas.
Ehning/GWS
ERP-Einführung im Kleinen
Wie die Einführung moderner ERP-Software auch bei einem kleinen, nur 15 Mitarbeiter zählenden Baustoffgroßhändler erfolgreich ablaufen kann, zeigt der …
Hagebau
Epo statt Evo
Die Hagebau startet mal wieder ein Programm. Jetzt soll die Zentrale in Soltau umstrukturiert und effizienter werden.
Wilckens
Immer das Beste geben
Der Farben- und Lackspezialist Wilckens feiert in diesem Jahr seinen 175. Geburtstag. Neben nachhaltigen Aspekten stehen Schnelligkeit und Flexibilität im …
Wilckens
Im Gespräch mit Jens Butzke, Leiter Marketing, Logistik und Projektmanagement
Bauvista
Kooperative Neuausrichtung
Colosseus geht, neue Veratwortliche kommen: Die Fach- und Einzelhandelskooperation Bauvista stellt sich organisatorisch und personell neu auf.
Kundennähe
Change in der Baumarkt-Formatdenke
Lokale Nähe, mehr Click & Collect-Abholpunkte, Filetierung in Kompetenzformate, lokal bedarfsangepasste Formate – die Baumärkte müssen weg vom …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.